Donnerstag, 5. Juli 2012

Dax mit ID -> Ausbruchsmodus & 120min Bullflag

Viele Märkte mit ID oder nr7 Tagen gestern -> für heute Ausbruchsmodus. Bei einer dynamischen Bewegung mit gutem Volumen wollen wir mitgehen über Flags, oder den Ausbruch aus einer gut definierten Range traden. Im Fdax formen wir bereits ein Dreieck auf 15min mit niedrigem ADX.
Bis jetzt ist das Volumen aber sehr gering im FDax...

Wir haben 120min Grailbuys am 20ema im Fdax, allerdings geht Ausbruch vor Richtungstrade.

Der Bund ist seit gestern wieder sehr stark unterwegs und baut eine Diskrepanz zu den Aktien Indezes auf. Das kann mit der Zinsentscheidung zusammenhängen, den die plötzlich in Aussicht gestellte Zinssenkung führt zu Kaufinteresse im Vorfeld. Wir beobachten wie sich das entwickelt.

FDax: Daily, 120min



Update 09:35 Uhr:
FDax long 76
enger Stopp 69
Ausbruchsversuch, aber wenig Volumen...


Update 09:37 Uhr:
Exit 74


Update 09:38 Uhr:
Ich hatte den Stopp nachgezogen auf 74 nach dem abc down 1min und anschliesendem Push zur 82...


Nachtrag Chart 1min:




Update 10:19 Uhr:
long 89
Stopp 83
1min Bullflag


Update 10:24 Uhr:
Stopp 87
Volumen und Dynamik lassen zu wünschen übrig...


Update 10:32 Uhr:
Gestoppt -2
Lassen wir es damit genug sein...kein Volumen.

3 Kommentare:

  1. "Update 09:38 Uhr:
    Ich hatte den Stopp nachgezogen auf 74 nach dem abc down 1min und anschliesendem Push zur 82..."

    Das verstehe ich nicht. Wo erkenne ich hier das abc down und den Push zur 82. Warum ist dieser Push für dich Grund, vorsichtiger zu sein?

    Würde mich auf eine Antwort freuen!
    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich poste den 1min Chart. Ich bin beim abc long gegangen mit Stopp Loss auf der 69. Nach dem Push zur 82 habe ich den Stopp auf die 74 nachgezogen, den ein Break des Punkt C's ist immer ein Trendtreversal auf diesen Timeframe un da will ich nicht mehr long sein. Es folgte dann auch ein Push runter zur ~66.

      Löschen
  2. Hallo RT,

    vielen lieben Dank. Mir war nicht bewusst, dass solche Mini-abc´s auch eine solche Relevanz haben. Die sind im Kerzenchart und verm. generell nur mit Erfahrung schnell erkennbar.

    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen