Freitag, 22. Juni 2012

Taylor Sell Short Tag führte zu einen Trendmove -> Z-Vormittag & 15min Bearflag

Die High Violation(roter Kringel) gestern Nachmittag  aktivierte das Taylor Sell Short Setup und es kam zu einem Downbreak. Dieser Trendmove sollte heute Morgen zu einem Z Vormittag führen und zur Bildung einer 15min Bearflag. Die Wahrscheinlichkeit ist Hoch, das wir das gestrige Tagestief heute im Laufe des Tages rausnehmen.
Die Eröffnung verfehlte den oberen Bollinger Band Short nur um 1,5 Punkte. Ein erneuter Push in den Bereich 6300+ ist ein neuer Short Scalp. Wir sollten heute Morgen eine Range auscarven und konsolidieren. Die Short Seite ist zu bevorzugen bei Up pushes, solange das gestrige TT nicht getestet wurde.

Fdax: Daily, 15min

7 Kommentare:

  1. Hallo;
    sehr hilfreich deine Darstellungen; tolle Arbeit; weiter so

    AntwortenLöschen
  2. hi rt,
    heute keine gute einschätzung mit dem eher short - aber so ist mark t...

    nice weekend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamm, Einschätzung war ein Push zur 6300+ ist ein Short und wir nehmen das gestrige Tagestief raus, den Push am Vormittag war zur Eröffnung und mein Sell limit wurde um 1,5 Punkte verpasst, dann haben wir das gestrige TT rausgenommen.
      Soweit handelte der Markt exakt nach Plan...nur manchmal braucht man auch ein klein wenig Glück um reinzukommen.
      Aber netterweise gab es ja dann nochmal einen Push zur 6300+ über Open und einen erneuten 40P Drop und der Tag ist noch nicht vorbei...

      Zu früh die Flinte ins Korn geworfen

      Löschen
  3. Hallo RT,
    Ansage hat gepasst.
    Nimmst du die Taylor-Buy/Sell-Geschicht in die Setupbeschreibung mit auf? Ich komme noch nicht ganz klar mit den Bedingungen. High Violation habe ich kapiert. Aber den rest erkenne ich noch schwer.

    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Fred

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fred, was heißt denn High violation bei Taylor Short/ Long Tag ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich es verstanden habe, muss z.B. bei einem Taylor Short Tag (also 2x hintereinander von Tief nach Hoch) ein früher Push kommen, der das letzte Hoch rausnimmt (high violation). Gestern ist das allerdings erst am Nachmittag passiert. Longtag dann umgekehrt (low violation).

      Gruß
      F.

      Löschen
  5. nabend

    thema taylor hier mal eine ganz einfache erklaerung / zusammenfassung

    http://www.traderslog.com/swing-trading-rules/

    so mal zum einstieg in die materie

    AntwortenLöschen