Freitag, 8. Juni 2012

FDax Range formt Range, Gap außerhalb der VA

Wir haben kein spezielles Setup auf Tages oder Intraday Basis und das bedeuted im Umkehrsschluss, das eine Range sehr wahrscheinlich ist, zwischen 6000 und 6150. Nach dazu haben wir Freitag und Brückentag, nach dem Feiertag(teilweise) gestern.
Ein früher Push in den Bereich 6125-6135 ist ein Short und ein früher Push in den Bereich 6000-6030 ist eine Long Scalp Möglichkeit, wenn sich ein guter Entry anbietet.
Wenn wir kein zwingendes Setup haben, muss man wirklich geduldig auf einen guten Trade warten. Kein Trade ist auch ein Trade!

Durch die Gap Eröffnung außerhalb der Value Area Gestern besteht zwar auch Trendmovepotential, aber das müsste sich durch auffällige Dynamik und Volumen beweisen. Das behalten wir ebenfalls im Hinterkopf.

Ich habe den möglichen Rangeverlauf mal als Dreieck im 240min eingezeichnet.

Fdax: Daily, 240min


Update 10:40 Uhr:
Potentielle Buy Div im 15'ner FDax am mittelmäßigen Supportbereich 6050. Wir müssen auf die Bestätigung im 5 'er warten, dieser muss ein höheres Tief halten. Ein Push über die 6065 ist long mit stopp 53.


Update 10:45 Uhr:
Fdax long 65 mit Stopp 55 nun.
Muss in den nächsten 5min Pushes, ansonsten Exit.


Update 10:53 Uhr:
Stopp 60


Update 10:55 Uhr:
Gestoppt 60
-5P


Update 11:06 Uhr:
Relong 60
Stopp 54.5


Update 11:09 Uhr:
Stopp 60


Update 11:14 Uhr:
TG 77
+17p
Stopp 60


Update 11:18 Uhr:
Stopp 68


Update 11 :30 Uhr:
Bingo!
zurück zum 20ema 
Exit 91
+31P


Update 11:51 Uhr:
Rangeausbruch aus der Morning Range mit hohen Umsätzen nach Gap außerhlab der VA. Somit ist das kein short hier. Die Vorgabe war einen "frühen" Push zu shorten.

7 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Minimum Ziel ist immer erstmal 20ema bei einer Divergenz. Aktuell ca. 6095, das TG Ziel ist 6077-80.

      Solte Dynamik reinkommen, kann man immernoch auf mehr spekulieren.

      Löschen
  2. respect mon!

    bin auch wieder relong - mein fehler ist es die guten trades nicht zu ziehen....wo sehe ich den austrittspunkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, leider weis man vorher nur selten wann es ein guter Trade ist.

      77-80 war mein TG Punkt, dort habe ich bereits ein r/r von 1:1,7. Wenn wir den 15min ema(aktuell ~90) erreichen , dann bin ich mehr als zufrieden und dort werde ich minimum 80% glattstellen.

      ich würde mich mehr drauf zu konzentrieren mein Risiko zu managen. Im Zweifelsfall ist euine gute taktik aus einem Trade rauszu scalen an den Resist punkten, außer man hat ein zwingendes Setup mit speziellen Gewinnziel.

      Bund macht ständig neue Hochs, das mahnt mich zur Vorsicht!

      Löschen
  3. Moin RT,
    verstehe ich es richtig, dass bei einem Divergenz Trade das erste Ziel immer der 20ema in nächsthöheren TF ist? zB 5 > 15 > 30 > 60

    Gruß

    ISO

    BTW Der Bund macht heute richtig Spaß, leider habe ich den entry um ca 10.20 Uhr umme 143,64 verpasst ... toller Retest Vortageshoch inkl Divergenz im 1ner und Doppelboden ... danach gings nur noch UP. Ich hab mich dann per Stopbuy 143,70 einstoppen lassen und etwas gezogen.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, das Ziel ist der 20ema im selben Timeframe. Mein Dax Trade basierte auf der 15min Buy Divergenz, ich hab nur im 5'er den Entry feingetuned.

    Gz zum Bund Trade! War technisch sehr präzise!

    AntwortenLöschen