Donnerstag, 21. Juni 2012

Fdax Range Bildung

Ich denke wir formen erstmal eine Range hier oben zwischen 6330 und 6450. Oft zeigt sich erst am Tag nach dem FOMC Meeting, wie das Ergebnis von den Marktteilnehmern aufgenommen wird.
Wir haben kein definiertes Setup, allerdings bereits low ADX auf 30min, aber noch keine gute Ausbruchsrange.
Auf Daily haben wir ein Taylor Sell Short Setup, denn wir haben 2 Tage von Tief zu Hoch gehandelt, diese wird allerdings erst Interessant, nach einer high Violation, also einem test des gestrigen Tageshochs.

Ich denke ein früher Push down in den Bereich 6330-6340 ist ein erneuter kauf, bei einem guten Setup auf 1-5min (Buy Div, Doppeltief...). Ein früher Test der 6640-6650 Zone ist ein Short scalp, dort ist guter Resist und Abwärtstrendlinie. Aufgrund des niedrigen ADX müssen wir eine Auge auf das Volumen und Dynamik haben, dann kann es zu einem Breakout kommen, bis dahin gilt Range Trading.

Fdax: Daily, 120min


Update 09:47 Uhr:
3 push down im 1'er
long FDax 36
Stopp 27

Nachtrag:
FDax 1min 3 Pushes in unsere Support Zone 6330-6340 aus dem Tagespost:



Update 09:50 Uhr:
TG 44
Stopp bleibt 27

Update 09:59
Stopp 38
Zahlen

Update 10:06 Uhr:
Exit 50
+14P
Wir tun uns schwer wieder in die Range zu handeln..

6 Kommentare:

  1. moin moin

    FESX hat ja down gap, war da nicht was das auch nen gap down einen taylor sell short day einleiten kann?

    bei den amis find ich es heut klarer, SPX500, R2k und DJI haben nen IDNRx gestern geformt ... SPX500 ist auch schon stretch ausbruch heut nacht gelungen (stretch = 3,2, range = close (gestern)+/- stretch). bin dort short ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gap im FESX war innerhlab der Valuearea und spielt daher keine große Rolle, weil es kein ON Positionen trapt.

      Wenn du dir den 60'ger im ES anschaust sieht man, das wir noch innerhlab der Range sind. Wir formen ein Dreieck, von dem her sehe ich da noch keinen Ausbruch.

      Löschen
  2. ah ok klingt logisch ....

    jep vom chart her aber im ES wars rein mechanisch ... stretch breakout system hat ne trefferquote von umme 55% ... jedenfalls aufgrund vom mechanischen character gar net innen chart geschaut .... im R2k fehlt noch ausbruch der bewegt sich noch inner stretch range ...


    mach mal nen blick auf aud cad und eur aud sehen ganz lecker aus so vom zusammen ziehen her in den letzten zwei tagen ... erst IDNRx und nu nen NR7 ... gehe dort mit dem first hour breakout


    davon mal ab schau mal ZC hat da sowas wie ne inverse sks gebaut ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Euraud an 240min grail Sale und doppelter ID, BO geht natürlich vor.

      Ja, irgendwie baut Corn und Wheat eine Base. Ich finds nur schwer nen Einstieg zu finden....

      Löschen
    2. ich habs ueber langlaeufer warrants geloest das problem bei ZW und ZC

      Löschen
  3. Hallo rt, kannst Du bitte einen Screenshot von den 3 Push im 1 min Chart reinstellen.

    Danke

    AntwortenLöschen