Mittwoch, 6. Juni 2012

FDax Range 5980-6100 formt 240min Bearflag

Im Dax haben wir kein spiezielles Tagessetup heute. Auffällig ist, das wir gestern einen kleinen Fehlausbruch aus dem nr7 Bar hatten und wir schafften einen Hammer Candle, allerdings etwas schwach vom Volumen und der Lunte. Ichg denke wir formen eine 240min Bearflag mit Resist 6080-6100. Gute Volumen Resist haben wir bei 6050 und Volumen Support 5980.
In diesem Bereich sollten wir uns heute grob bewegen, solange es keine extremen News gibt. An diesen Rangegrenzen kann bei  Divergenzen scalpen für 15-20 Punkte.

Wichtige Marke für die nächsten Tage: ~5900 ist Jahretief!

Chart zur Tagesanalyse:
FDax: Daily, 240min


Update 10:35 Uhr:
Starkes Momentum auf Käuferseite. Wir hatten ein Eröffnungsgap außerhalb der Value Area des Vortages, das nicht geschlossen wurde. Dies kann bekanntermaßen zu Trends führen, da die ON Shorts in der Falle sitzten.
Wir haben 3 Pushes Up auf 3 min in unsere Resist Zone, das sollte zu einer Konsoliderung führen.
Möglicherweise steht heute eine Zinssenkung bevor?

19 Kommentare:

  1. ich lese hier seit einer Weile mit Interesse mit und habe mal eine Frage zum Einstieg bei Divergenzen: Nach welchen Indikatoren/Kriterien ermittelst Du diesen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ich werde versuchen diese Frage im Glossar zu beantworten, das ich gerade einrichte. Zu finden in den Tabs oberhalb!

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Schaust du jetzt nach möglichen Divergenzen auf 3-5min im Bereich 75-85 für einen möglichen Short-Entry? Oder sollte man wegen der Momentum Highs auf 15-60min vorsichtig sein?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Vorsichtig sein. Wie du schon gesagt hast, neue Momo Hochs im 15-60'ger.
      Die 240min Bearflag braucht ein Paar Tage.

      ich würde nun erst shorten, wenn es eine 15min Sell Div gibt.

      Löschen
    2. 3 Pushes nun 3min, ein doppelhoch auf 1min könnte man short scalpen, mit engem Risiko

      Löschen
    3. Ok, danke! Mal schauen.

      Löschen
    4. Siehst du? Ohne Doppeltop auf 1'er wird der 3. Push einfach überrannt!

      Löschen
  4. Ja, habs gesehen!
    Jetzt sind wir auch genau im Bereich 240min EMA20 ~6092. Aber je höher der TF, umso "ungenauer werden die EMAs ja oft angelaufen. Also weiter abwarten, der Bereich ~6100 ist denke ich aber weiter interessant für mögliche Shorts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1er Divergenz am EMA wär ein guter Scalp gewesen. Bloss hab es nicht umgesetzt.:-(

      Löschen
  5. OFFTOPIC

    Der FGBL hat heute extrem wenig Volumen, läuft aber dennoch sehr genau die "Marken" an ...

    Gibt es eine Idee oder Erklärung zum geringen Volumen?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon mal auf den 09er Kontrakt geschaut ;-)?

      Löschen
    2. All righty

      Danke dafür !

      Der Market Analyser im NT ist für den Volumenvergleich auch hervorragend geeignet!

      Sollte mich mal etwas mehr in diese Handelsplattform einarbeiten ... :)

      Gruß

      ISO

      Löschen
  6. Hallo, ich hoffe es nicht allzu offtopic. Mich würde interessieren, wieviele FDax Kontrakte z.B. durchschnittlich zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr o.ä. gehandelt werden. Kennt jemand zufällig eine Seite, über die ich das herausbekommen kann. Die Eurex Hauptseite hat mich hierzu nicht weitergebracht.
    Gruß
    Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Seite kenn ich nicht, aber ich habe dir mal einen Screenshot gemacht.
      Hier siehst du den Durchschnitt der letzten 20 Wochen für den jeweiligen Wochentag.
      Die grünen Zahlen sind das Durchschnittsvolumen für die erste 30min Candle.

      http://screencast.com/t/2ggAQkdqIzZ

      Gruß

      Löschen
    2. Danke,
      genau sowas suche ich. Ich nehme mal an, man kann noch beliebige Timeframes und die Länge des Durchschnitts einstellen.
      Wie ich sehe ist das der Ninjatrader. Wie hast du die Volume Analysis gemacht? Ist das ein Plattform eigener "Indikator" oder hast Du das "Tool" gekauft bzw. selbst programmiert?
      Gruß
      Klaus

      Löschen
    3. Nein, das ist kein Standard Indikator von NT. Ich hab den Indi aus einem Forum, www.bigmiketrading.com

      Gruß

      Löschen
    4. Hallo TempletonPeck,
      ich hätte nochmal eine Nachfrage zum Namen des Indikators. Lautet der wirklich Volume Analysis? Ich war gerade in den o.g. Forum und habe mir die 5-10 Volumen Indikatoren unter V angeguckt, doch keinen gefunden, der so heißt und deinem ähnelt.
      Gruß
      Klaus

      Löschen
    5. Hallo Klaus,

      der Indikator heißt IntradaySeasonality V11. Damit kann man Volume Analysis und Range Analysis machen.

      Gruß

      Löschen
  7. Vielen Dank! Werde ich mir mal angucken.
    Gruß
    Klaus

    AntwortenLöschen