Montag, 25. Juni 2012

Dax mit nr7 Tag -> potentieller Ausbruchsmodus

Am Freitagt war ein echter Z-Tag, wir sind den ganzen Tag im Zig-Zag (daher Z-Tag) um die Eröffnung gependelt und haben eine 60/120min Bearflag geformt, die zu neuen Tiefs heute Morgen führte.
Auf Daily haben wir eine abc Korrektur Struktur, was einen Test zumindestens in den Bereich 6150 unterstützen würde.

Nach dem dynamischen Ausbruch heute Morgen, kann man versuchen eine 3-5min Bearflag als Einstieg zu nehmen. Überdies gab es ein Gap aus der VA, das nicht geschlossen wurde.


Fdax: Daily, 60min

Update 09:27Uhr:
Auch wenn wir nun schon fast am Kursziel sind, ist jeder Push up in eine 5min Bearflag ein Short. Es sollte zumindestens einen Retest geben! Auch wenn wir keinen Einstieg bekommen haben, wenigstens sind wir durch unsere Überlegungen in der Tagesanalyse von sinnlosen Long Einstiegen veschont geblieben.

Update 09:52 Uhr:
FDax 5min Bearflag

Update 10:12 Uhr:
Short FDax 83
Stopp 6203
50% posi


Update 10:27 Uhr:
Stopp 83
Wenn wir über 82 gehen, besteht die Möglichkeit bis 90 zu laufen


Update 10:29 Uhr:
exit 83 +-0
Ich versuche 89+ wieder in den markt zu kommen.


Update 10:41 Uhr:
Fdax Short 91
Stopp 6203


Update 10:52 Uhr:
1min Sell Div guter Short Entry hier an der 94-95 mit Stopp 6205


Update 10.59 Uhr:
TG 80
+11


Update 11:11 Uhr:
Nochmals 1/3 off @6172
+19
Sttopp 98


Update 12:02 Uhr:
Stopp 84 für das letzte 1/3
Ziel neue Lows oder Stopp...


Update 12:14 Uhr:
Exit 60
+31P

12 Kommentare:

  1. Moin!

    Den Bereich 6190-6200 habe ich schon die ganze Zeit im Auge, aber er tut sich scher dorthin zurückzulaufen. Jetzt vielleicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1min nun adx von 12. Da könnte es einen kleinen Breakout geben, schwer zu sagne wie weit der läuft. Bis jetzt kein Volumen auf der kaufseite, aber der 50% Retracement Support 6174 hält bis jetzt.

      Löschen
    2. Wo wäre dein erster TG bei dem Entry bei 91?

      Löschen
    3. Bereich 6180-6182 ist guter TG Bereich

      Löschen
    4. Ok, danke! Bin jetzt raus in dem Bereich. Ich war auch etwas "zu früh" drin bei 91.
      Idealer Entry wäre im Bereich des heutigen VWAP gewesen, zusammen mit der 1min sell Div.
      VWAP hast du nicht auf dem Schirm, oder?

      http://screencast.com/t/v7lK8pNWY

      Löschen
    5. Danke, n ice Scrren.
      ich halte im Prinzip viel vom VWAP, besondes in trendumgebungen ist das (logischerweise) ein guter Resist/Support Level.
      Leider ist der bei TS nich tdabei und ich hab ihn selber programmiert und da macht das scaling leider noch etwas zicken und drum lasse ich ihn drussen bei den normalen Schaubildern.

      Löschen
    6. Ok, verstehe.
      Und in Rangeumgebungen kann man im Bereich zw. +- 2SD-3SD (schattierte Bänder) nach Countertrend Entries Ausschau halten.
      Screen vom Freitag:

      http://screencast.com/t/mlFNxEYLTwPf

      Löschen
    7. Jo, sieht interessant aus!

      Löschen
  2. Hallo RT,

    wie kommt man auf das Minimal-Ziel 6150 bei der abc-Korrektur?

    Danke!
    Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist kein spezielles Kursziel, aber im Bereich 6150 hatte nwir ein offenes gap und 6080-6150 ist breiter Supportbereich.
      Normalerweise kann man nach einer abc Korrktur neue Tiefs erwarten, wenn der übergeordnete Timeframe im (Down)Trend ist.
      Das ist bei Dax Weekly aber nicht der Fall...

      Löschen
  3. @TempletonPeck

    da ich auch ninja-trader benutze:
    kannst du mir die genaue bezeichnung und die einstellungen deiner indikatoren in den zwei unteren feldern in bild http://screencast.com/t/v7lK8pNWY verraten? vielen dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Panel 2: Elliott Oszi ("LBR310") mit Parametern 3/10/16 und ADX 14 übereinander

      Panel 3: GomDeltaVolume

      Gruß

      Löschen