Mittwoch, 16. Mai 2012

Dax der erwartete Downbreak, 15min Bearflag

Dax nun mit dem erwarteten Downbreak, nach der Bullenfalle vom Freitag. Wir eröffnen heute allerdings mit einem Gap außerhalb de Valuearea, das kann also zu einem Trendmove führen, nach 2 Hoch -> Tief Tagen im Extremfall auch zu einem Up Tag, das müssen wir im Hinterkopf behalten.

Ich gehe aber davon aus, das wir eine 15min Bearflag formen, mit Resist 6355-6375. Einen frühen Push in diesem Bereich versuche ich zu shorten, solange wir keinen dynamischen Impulsmove bekommen. eine Sell Div im Resist Bereich ist wie immer das Mittel der Wahl. Das nächste Ziel zur Downside ist das offene Gab bei 6293 Juni Kontrakt.


Update 09:38 Uhr:
Exit hier 6301 !!!!!


Update 09:36 Uhr:
Stopp 6318


Update 09:30 Uhr:
Stopp nun 6332 für die Restposition. Ich will nicht über Open traden. Ziel 6294.


Update 09:09Uhr:
Der Abpraller von unserer 6355 Zone zurück in den Eröffnungsbereich 6328 ist TG Zone oder Exit.

So habs ich getradet:


Fdax: Daily, 15min



3 Kommentare:

  1. Hallo!

    Siehst du auf Daily auch eine mögliche BuyDiv und nach dem Test der unteren Trendkanallinie Up-Potential bis zum Daily EMA20?

    http://screencast.com/t/6zxy4OcC

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TP

      Ja, die Divergenz ist möglich und ab heute sind wir auch im 8-10 Bar Zeitfenster. Allerdings muss man auf 30-60 min erst ein ein höheres Tief oder V-Reversal geben um den Trend zu drehen.
      Bei Divergenzen ist es immer wichtig auf eine BESTÄTIGUNG DURCH DEN Preis zu warten. Im optimal Fall kann man dann den Stopp auch auf ein stabiles Doppeltief im 30-60min Timeframe setzten.
      Noch ist es aber nicht soweit und im Extremfall könnte der Oszi ja auch noch neue Tiefs machen.

      Löschen
  2. Danke für die Erklärung! Momentan sieht es auf 15/30 Min ja gut dafür aus.

    Wünsch´ dir schon mal ein schönes Wochenende.

    LG

    AntwortenLöschen