Dienstag, 8. Mai 2012

CAD FX Future Scalp an der Volumen Node

Bei 1.0017 haben wir den Volumen Nasen Support, das ist gleichzeitig auch s1 und der Level der gestrigen Rally.
Es gab einen langen Anlauf(~60pips) in diesen Supportbereich mit Buy Divs auf dem 5'er.

Der 1. Anlauf ist einen scalp mit engen Stopp wert, da auch Euro im Support Bereich ist. Euro aber schwierig zu handeln, da um kurz nach 11Uhr Auktionsergebnisse.

Limit Bid plaziert 1,0018 und Stopp 1,0009, die minimal Erwartung ist Pullback zum 5min 20ema nach der Buy Div.  Dort TG nehmen und Trade managen. Gibt es einen abc Up(123 Tief), kann man den Stopp nachziehen und hoffen das der Test hält.

Cad FX Future (reverse zu USDCAD)


7 Kommentare:

  1. Hallo,
    Du schriebst mal, dass Du um die 20 Werte intraday handelst. Kann ich daraus ableiten, dass Du die auch alle im 1er oder 5er scalpst?
    Wenn ja, wie macht man das? Hast Du 10 Bildschirme, die Du gleichzeitig betrachtest oder scrollst Du dich von Markt zu Markt, wenn Du gerade z.B. im FDax nichts siehst, rufst Du einen anderen Markt auf, usw. ?
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich scalpe hauptsächlich Dax und phasenweise Bund und Euro, aber ich habe für alle Intraday gehandelten Werte einen täglichen Handelsplan, deer auch scalppunkte ausweist.
      Ich beobachte auch nicht die Charts, sondern hauptsächlich das Quoteboard auf meinem Hauptbildschirm, dort befinden sich auch FDax Tape und 2 Dax Charts, FGBl, Euro und 1-2 wechselnde Kandidaten.
      Auf einem 2. Bildschirm(Moneyflow) habe ich einen 5min Grid, also alle Werte im 5min Bereich eng gezoomt. Das dient der Übersicht und der Kontrolle wie die Werte zu einander sich bewegen, also Bestätigungsprinzip.
      Der 3. Bildschirm dient zur Analyse und hat Monats, Wochen, Tageschart, 60/120min, 15min, 5min, Tickchart drauf.
      Der Haubtbildschirm ist die Zentrale und dem Quoteboard gebührt die Hauptaufmerksamkeit. Preis Pur!

      Löschen
    2. Ok, vielen Dank. Mit dem Quoteboard zu arbeiten, muss ich noch lernen. Brauche doch noch hauptsächlich die Charts. Das Du "nur" 3 Bildschirme machst, beruhigt mich. :-)
      Machst Du vor der US Session für die US-Märkte eigentlich noch eine separate Vorbereitung oder machst Du deine reine Vorbereitung für alle Märkte morgens vor 8 Uhr?
      Gruß Klaus

      Löschen
    3. Es ist wichtig aus den Unmengen von Informationen die heutzutage zur Verfügung stehen, das wichtige herauszufiltern. Mit 8 Monitoren erreicht man eher das Gegenteil, finde ich. Ganz davon zu schweigen, das man es im Sommer dann nur mit Klimaanlage im Büro aushält. Ich hatte mal eine riesen Monitorfront incl. 52" Wandbildschirm + 3 Rechner...war Käse, alles wieder abgebaut.
      1 Rechner + Lappi als Backup reicht allemal. Zur Not kann man auch vom Smartphone aus weiter traden. Tradingequip war niemals so billig wie heutzutage.

      Wenn ich US Session handle(weil gutes Setup), dann gibt es eine seperate Vorbereitung, wie auch allgemein für die gesamte US-Session. Startet bei mir um ~14Uhr.

      Löschen
    4. Ich war auch kurz davor, mir so ne Front mit 6 Bildschirmen zu kaufen. Aber dann dachte ich, überall das Geblinke lenkt nur ab, gerade wenn man im 1er oder 5er unterwegs ist. Macht vielleicht für größere TFs Sinn, aber dann kannst Du auch kurz die Maus in die Hand nehmen und ins nächste Tab/Profil klicken. Ansonsten sieht es fast genauso aus wie bei Dir, 2 Monitore + Lappi und so wird es wohl erstmal bleiben.
      Gruß Klaus

      Löschen
  2. Quoteboard ist denke ich mal so etwas wie der Market Analyzer im Ninjatrader. Habe ich bisher nie benutzt.
    Was lässt du dir denn alles darauf anzeigen, nur Last Price oder auch Daily High, Daily Low, Net Change, Daily Volume,....??

    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurs & Net %change und aktuelle Position, das wars auch schon.

      Löschen