Freitag, 20. April 2012

FDax & FESX50 Divergenz, FDax mit 3 Tagesausbruchsmuster

Dax und Eurostoxx50 zeigen nun Divergenzen(rote Linien). Während im FESX neue Tiefs zu verzeichnen sind, gab es im Fdax höhere Tiefs bis jetzt. Diese Nichtbestätigung ist das erste Anzeichen, das der Abwärtsswing auf Daily möglicherweise ausgereizt ist. Das optimale Zeitfenster für die Buy Divergenz im Fesx beginnt am Montag, Dort hatten wir einen Trendtag down, so ist ein Test der gestrigen Tagestiefs im Fesx zu erwarten.
Wir müssen beobachten ob der Dax nun folgen kann, oder ein höheres Tief etabliert. Als interessante Zone für ein höheres Tief , ist auf jeden Fall der Bereich 6610-6620, das ist das Tief des März Spikes. Ein Test in diesem Bereich kann man nach eie en Buy Scalp versuchen.

Man muss im Hinterkopf behalten, das wir allerdings im Fdax und vielen anderen Märkten Ausbruchsmuster haben. Gegen einen dynamischen Ausbruch auf breiter marktfront also nicht entgegenstellen!


Fdax & Fesx Daily

2 Kommentare:

  1. hallo RT

    1.) wäre es nicht erfolgversprechender dieses Setup im FESX50 zu handeln, da hier der Vorlauf des DAX bei Richtungswechsel nach oben potenziell aufgeholt werden sollte?

    2.) Kann man die 6650 die der DAX nun im 4 Stundenchart als höheres Tief etabliert hat schon als Indiz nehmen, dass es nicht merh tiefer geht?

    Danke für deine Ausführungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1) Ich handle lieber den relative Strength Leader auf der Long Seite, also FDax.

      2) Noch nicht, so wie es aussieht werden wir mit Breakoutmodus für Montag schliesen und dann können wir uns vom Ausbruch ein höheres Tief bestätigen lassen oder eben nicht!

      nice
      WE

      Löschen