Mittwoch, 18. April 2012

Dax Trendtag gestern -> Z-Vormittag

1. Push down in den Bereich 6680 ist ein Buy Scalp. Es sollte sich eine 30min Bullflag formen und einen Push hoch zur 6800-6810. Der Support 6774 ist Key Swing High und 30min 20ema, dort haben wir einen Grail Buy.

Update 09:14 Uhr:
6795 ist TG Zone im FDax!


Update 09:45 Uhr:
6800+ ist Exit  Zone im Future für ~+20p



FDax: Daily, 30min

8 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    Kurze Frage zur Chartlage: Auf Daily sind wir auf einem first cross sell am 20EMA, richtig? Inwiefern spielt das für Dich eine Rolle bzw. wann würde dieser TF "dominant"? Danke, Mat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "first cross sell" --- Love it!

      Richtig auf Fdax Daily haben wir einen First Cross Sell oder 1. Flag. Allerdings wird der First Cross nicht am 20ema getradet, weil es kein Trade im Trend ist. Erst im Trend sind ema's interessante Marken. First Cross Sell entspricht einem 123 Hoch. Das bedeutet, das im Extrem Fall die kurse zurück bis zum Punkt 1(7211) laufen können!!!!!!
      Hier muss man abwarten bis der Oszi dreht oder sich im kleineren Timeframe Umkehrmuster entwickeln.
      So spielt dieser Ansatz noch keine große Rolle für die 30min Bullflag.
      Im wesentlichen habe ich aber heute die Positinsgröße zurück gefahren für Long Trades im FDax. Der Turtle Soup Buy im FDax von gestern ist fast ausgereizt und wir nähern uns gutem Resist 6850.


      So spielt dieses Setup noch keine Rolle für mich

      Löschen
    2. Danke! D.h., auf daily wären wir nach Herausnehmen des letzten swing lows dann im bestätigten Abwärtstrend. Bis dahin --> "Obacht", bzw. auf kleineren TFs nach Setups suchen bzw. das Tagessetup (Breakout mode) handeln? Mat

      Löschen
  2. Hallo Roundturn.

    Steigst du an einem solchen Z-Vormittag einfach per Limit ein, wenn du z.B. durch den EMA(20) im 30 Minuten Chart und dem Swing High eine Marke hast?

    Ist also an einem Z-Vormittag also kein übliches Setup wie eine Divergenz oder ein höheres Tief für den Einstieg nötig?

    Danke!

    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bin ich Buy limit 80.50 im Fdax gestanden. Nach der 1. Reaktion up und TG, habe ich Buy Limit 75 plaziert.
      Leider wartet man an einem Z-Vormittag oft vergebens auf eine Buy Div oder höheres Tief, die Bewegungen sind zu erratisch(richtiges dt. Wort?).
      Sollte man eine Buy Div bekomen ist das natürlich ein super signal!!!

      Löschen
  3. OK, alles klar.

    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  4. Kann man das Tourtle Soup Setup eigentlich auch auf 15 Minuten Basis anwenden oder ist eher weniger effizient?

    Und wenn ja wie kann man das Setup dort anwenden? Gibt es dafür ein Beispiel?

    Wäre toll!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf so kleinen Zeiteinheiten wirds schwierig. Prinzipiell wartet man darauf ob man nach dem Falschausbruch wieder über 20 Bar Tief(Short Inverse) geschlossen wird. Über dem Hoch des Bars dann long.
      Es ist besser das Setup als Analyse mittel einzusetzten und dann diskretionär in diese Richtung zu traden auf kleinem Timeframe!

      Löschen