Freitag, 27. April 2012

Dax Taylor Sell Short Tag aber Low First

Potentiell haben wir heute im Dax einen Taylor Sell Short tag, also ein Tag der von Hoch zu Tief handeln sollte, allerdings eröffnen wir bereits aufgrund der News Lage tiefer. Ein optimales Setup für Taylor Sell Short Tag wäre ein Test des Vortageshochs bevor man shortet, das war bis jetzt nicht der Fall!
So sollte der 1 Push down in den Supportbereich Dax Future 6650-6670 ein Buy Scalp sein. Sollte es zu einem dynamischen Move down kommen, nicht dagegen halten, wir haben Intraday keine echten Long Setups mehr.

Auf Daily haben wir eine Buy Div, die aber bereits das minimal Kursziel erreicht hat, wie gestern beschrieben.
Wir haben also keine zwingenden Setups heute. Den Long Scalp kann man aber versuchen.
Um jetzt nochShort zu gehen muss man erst ein niedrigeres Tief auf 30min abwarten


Update 0926 Uhr:
6690-6700 ist TG/Exit Zone für den Buy Scalp für 25-35P, wer es geschafft/riskiert hat long zu nehmen!


Update 0937 Uhr:
6718 ist FDax Open, der Bereich 6715-6718 optimale Exit Zone für ~50Punkte


FDax: Daily, 30min


3 Kommentare:

  1. Bravo, wieder tolle Ansage von Dir!!
    War das heute eigentlich ein sog. Power Buy?
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Dirk, du hast es exakt getroffen. Tief zuerst nach Trendwechsel von down zu up im 60min Timeframe letzte Woche. Das ist ein Power Buy, also ein Buy Setup das auch davon lebt das agressive shorts nach der der tieferen Eröffnung und Push down gecovert werden müsse, sobald wir über Open gehen.
      Im Prinzip kann man die Entscheidungsfindung, welcher Taylor Tag es gerade ist weg lassen, die Konzepte Low/High Violation im Verhältnis zum Trend, sind fast entscheidender.

      Löschen
  2. Ich glaub so nach und nach sehe ich Licht. Taylor musste man glaube ich auch nicht beim 1. Mal lesen verstehen.:-)
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen