Mittwoch, 25. April 2012

Dax Daily mit unbestätigter Buy Divergenz und ID

Auf Dax Daily hat sich eine Buy Divergenz(gelbe Markierung) am Weekly Support geformt und wir sind im optimalen Zeitfenster 8-10 Candles(Tage auf Daily) nach dem Momentum Tief im Oszillator. Wir haben auch ein höheres Tief auf 60min, die Basis für einen Trendwechsel von Down auf Up auf im 60min Timeframe besteht also.
Allerdings haben wir auch einen Inside Tag im Dax damit Ausbruchsmodus und dieser hat vor jeder Richtungsanalyse vorrang. Ein Ausbruch zur Upside würde aber in die Karten der Buy Divergenz auf Daily spielen.

Wir immer bei Ausbruchsmodus, müssen abwarten ob es einen dynamischen Ausbruch aus der Morning range gibt. Es besteht durchaus auch die Möglichkeit eines weiteren Push downs, das würde auch die Buy Divergenz nicht beeinträchtigen. Bei einer Divergenz muss man immer warten, bis der Kurs die Indikatorenstellung bestätigt. Das ist vielleicht der wichtigste Punkt beim Trading von Divergenzen!


Update 10:05 Uhr:
Der Break des gestrigen Hoch 6611,5 Fdax dreht den 60min auf up. Ein Pullback sollte diese Zone nicht unterschreiten, ansonsten ist das Buy Div Szenario in Frage gestellt.
Einen Push down in den Bereich 6635-6640 ist eine Kauf gelegenheit um in den Trend einzusteigen.


Update 10:31 Uhr:
Leider kein Pullback zur 6635-6640 mehr, nächste longchance ist 5min Bullflag im Fdax. Eröffnungsdrive weg vom Open.


Update 12:33 Uhr:
long Fdax 71
enger Stopp 66,5!!!
Man kann hier mal auf ein höheres Tief im 5'er spekulieren bei einer möglichen 15min Bullflag. Sehr gutes R/R, allerdings Riskant über die Mittagszeit.
 Ziel ist dann Test über 6680.


Update 12:39 Uhr:
TG hier 81
+10P
Stopp für die 2. Hälfte bleibt 66,5.

Update 13:21 Uhr:
Exit 88
+17P


Fdax 5min Bullflag: (10:31 uhr Update)



FDax: Daily, 60min


1 Kommentar:

  1. guten morgen!
    wie immer dank für deine arbeit. dein fett gedruckter hinweis auf die indikatoren ist toll und auch der etwas ausführlichere kommentar...

    AntwortenLöschen