Mittwoch, 4. April 2012

Dax Daily Dreieck und ID gestern

Der ADX auf Tagesbasis ist ebenfalls unter 15 gefallen(ADX ist lila/gelb/rote Kreuzchen Dots im Oszi Indikatorfeld ), wir haben also einen Ausbruchssetup auf Daily. Ein Break der C würde ein 123 Hoch hinterlassen und die Weekly Sell Div(gelbe Linien) ins Spiel bringen, die aktuell das optimal 8-10Bars Zeitfenster erreicht hat. Ein Breakout nach oben würde zu einem 3. Push auf Weekly in die 7450 führen.

Heute haben wir ein Gap außerhalb der Value Area und ID, das kann zu einem Trendmove führen, einen Ausbruch aus einer Morning Range kann man mitgehen.
Den 1. Push up in den Bereich 6970-6980 könnte man Short Scalpen, wenn es ein Setup wie 1-5min Sell Div gibt. Da wir ein potentielles Breakout Setup haben, nicht gegen einen dynamischen Move gegenhalten!

Update 10:26 Uhr:
FDax 5min Bearflag
Short 19,5
Stopp 33

Update 10:32Uhr:
TG hier auf der 6910
+9,5


Update 10:39 Uhr:
Exit 16


Update 10:58 Uhr:
Ok, ich habs vermasselt...der upspike kurz vor der Span Auktion war mir zu verdächtig an der unteren Range und Buy Div 30min.
Schaut stark nach Trendtag down aus! Unter 6855 wechselt der trend auf 120min von Up auf Down!!!


Fdax: links Weekly, rechts Daily

4 Kommentare:

  1. bei 6879 kam man wieder gut rein. wäre so 50% vom Abbruch oben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      könnte Du mir kurz erläutern, was Du hiermit meinst. Welches Niveau ist deine Abbruchkante? Von welchen Leveln 50%?
      Chris

      Löschen
  2. Hallo,
    könnte sich im FDAX auch bei Bruch c eine Bull-flag mit 3 pushes down ausbilden oder ist dies nur bei den entsprechenden Divergenzen relevant?
    Danke, Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher unwahrscheinlich...wir haben den Trendbruch des Trends seit Januar und ein 123 Hoch auf Daily + Weekly Sell Divergenzen. Sollten wir wieder über der 6855 schliesen, kann man die Short Lage überdenken, bis dahin sollte man short denken!

      Löschen