Montag, 26. März 2012

FDAX Taylor Sell Day (kein Short, sondern glattstellen der Freitag longs)

Der Push über das Freitags Hoch ist das Objektive Kursziel für den Taylor Buy Day am Freitag. Bei der Eröffnung über Freitaghoch -> glattstellen der Longs für ~100P. Soweit die Taylor Theorie, in der Praxis war es recht tricky, weil es einen 2. Push unter das Low gab am Freitag.

Ich denke das es zumindestens eine abc Bewegung zur Upside noch drin sein sollte im Dax. Wir haben eine Daily Bullflag auf Daily mit neutraler Oszi Stellung und über 6990 geschlossen. Der Upmove am Freitag sollte a gewesen sein. Ein Pullback in eine b ist ein neuer Kauf. 7014 im Dax Future ist obere Supportkante eines recht breiten Supportbereiches der im Extremfall bis 6960 reicht, wir suchen also ein höheres Tief im Dax auf 30min.
Wir müssen also abwarten wo sich Intray ein gutes Setup für einen Long Scalp zeigt. Der 1. gute Resisit und Kursziel für die up Bewegung ist 7065-7080.


Update 09:24:
Nicht vergessen dürfen wir, das es im FDax ein Gap außerhalb der Vortages Value Area gab. Das kann zu Trendmoves führen. Aktuell gab es einen dynamischen Ausbbruch aus der Morning Range!


Update 10:41:
long 90, stopp 80,5 FDax
Doppeltief auf dem 5'er. Das könnte die B plazieren.


Update 10:52:
TG hier 7003
+13P
Stopp 90


Update 11:11:
Stopp 94


Update 11:40:
FDax TG 1/3 7018
+28P


Update 12:01:
FDax off 36
+46p


Update 15:40:
Schön abgearbeitet..zuerst Push in die b und nun abc verfollständigt. Die 7065-7080 ist nur ein sehr wahrscheinliche Kursmarke gewesen, die Bewegung kann sich auch fortsetzten.


links Daily, rechts 30min

2 Kommentare:

  1. Hallo rt

    Dann könnte ich seit dem Ausbruch nun Short scalpen? Bis sich eine Buy Divergenz zeigt, die das Ende des Trenmoves aufgrund der Eröffnung außerhalb der VA anzeigt?
    Es gab gerade eine 1 min Bearflag und du hast mal gesagt die 1. Flag nach einem Ausbruch ist die beste Flag?

    Hab ich das richtig verstanden?

    Gruß
    Matze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt!

      Den 1min Bearflag Scalp hab ich grad abgearbeitet. Nun 3 Pushes down auf 1min. Nun vorsichtig mit shorts!!!

      Ich stell den oben mal rein, ist ein gutes Beispiel!

      Löschen