Freitag, 16. März 2012

FDax März Verfallstag

Es ist nicht davon auszugehen, das vor dem Verfallstermin großer Abgabedruck aufkommt. Der Großteil der offenen Optionspositionen wurde sicher in den letzten Tagen physisch eingedeckt oder gecovert. Das hat die Rally noch zusätzlich befeuert.

Wir haben 120min Sell Divergenzen und nach 7 Up Tagen in Folge wird eine Tag mit Close < Open wahrscheinlicher. Trotzdem ist der 1. Push down, ohne eine vorherige High Violation, in den Support Bereich 7140-7150 ein Kauf für einen Scalp Trade.. Wie immer ist es am besten nach einer 3-5min Buy Div oder Doppeltest ausschau zu halten.
Die 30min Bullflag muss erst noch abgearbeitet werden. Es sollte aus diesem Bereich also ein weiterer Uptest erfolgen. Der kann auch zu einem tieferen Hoch führen.

Update 11Uhr:
der Retest der 30min Bullflag ist nun möglicherweise bereits abgeschlossen und könnte auch zu einem niedrigerem Hoch geführt haben.
Der Verfall wirds zeigen...

links 120min, rechts 30min

2 Kommentare:

  1. Hallo rt,

    wieso "muss" die 30 min. Bullflag abgearbeitet werden und "kann" kein Ausbruch nach unten erfolgen? Was gibt Dir zu dieser Aussage die Sicherheit?

    Danke für klärende Worte!

    AntwortenLöschen
  2. Es gab noch eine 15/30min Bullflag mit Support am 20ema, der Oszi war wieder auf neutral und stand somit auf Buy. Diese Schwungkraft sollte zu einem retest führen, oder zumindetens genug Support bieten, das der Markt wenigstens 1-2 Stunden seitwärts geht.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, das wir in einem starken Trend, einfach so nach unten ausbrechen. V-Reversals kommen im Markt nur zu 15% vor.
    Wenn ich die 120min Sell Divergenz traden möchte, will ich vorher sehen, das die kleineren Timeframes fertig sind und es einen 3. Push mit Divergenz oder einen Doppeltop gibt.
    Nur so hat man überhaupt die Möglichkeit eine definierten Stopp Punkt, der auf einen Chartpunkt basiert, zu identifizieren. Ich verwende seltenst nur einen einfachen XY Punkte Stopp.
    Wenn ich gestoppt werde, dann möchte ich mir nicht gleich wieder die Frage stellen müssen: "War das nur ein Stopp Abholer und soll ich hier wieder neu einstiegen?"
    Ich möchte wenn der Stopp fällt, auch meine Analyse negiert sehen.

    AntwortenLöschen