Freitag, 2. März 2012

Dax mit Trendtag up gestern, 3. Push wird kommen

Wir waren gestern gedanklich auf der richtigen Marktseite, aber leider konnten wir keinen Long Einstieg finden. Ich denke weiterhin, das es einen 3. Push auf Daily in den Bereich 7050 geben wird.
Am Morgen sollte sollte wir eine neue Range formen. Ein 1. Push in Richtung 6900-6920 sollte Support finden, dort suchen wir nach einem Long Einstieg. Da wir wieder an der oberen Rangebegrenzung sind, sind longs immer schwieriger, da braucht es einen soliden Einstieg.

Dax Daily:

3 Kommentare:

  1. Moin Roundturn,
    wir hatten ja nach Ausbruch aus dem Dreieck schon vorher 2-3 Swings. Warum kann man die nicht als Push bezeichnen? Weil Sie nicht ans obere Keltner gingen oder sollten 3 Pushes visuell kurz hintereinander kommen?
    Gruß Norman

    AntwortenLöschen
  2. Erstens sind 3 Pushes eine Trenderschöpfungsformation und dazu muss erstmal ein längerer Trend vorliegen, der gleich nach dem Ausbruch nicht gegeben war.
    Wie du schon gesagt hast, ist eine Bewegung die sich deutlich innerhalb des Mittel und äußeren Keltnerbands abspielt kein definierter Swing.
    Ich stelle einen Chart in den Blog, weil diese "Swing" Diskussion immer wieder kommt.
    Selbst im nächst kleineren Timeframe als Daily(240min im FDax) ist beim Anstieg von 6000 zu 6800(gelber Strahl) als 1 Swing zu erkennen. Die 2,5 ATR Funktion (Farbwechsel grün/rot) bleibt in diesem Bereich ständig auf Grün. Das selbe könnte man auch mit dem bekannteren ZigZag Indikator "messen".
    Das heisst in diesem Bereich brauche ich auch nicht groß nach Indikator Divergenzen suchen, weil eine Divergenz ja die Dynamik der einzelnen Swings vergleicht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, jetzt ist es mir klar geworden.
    Norman

    AntwortenLöschen