Montag, 12. März 2012

Dax im Bereich des b Resist's und 3 Tage mit Up Close

Im Dax nähern wir uns einen massiven Widerstandsbereich, der wahrscheinlich nicht im ersten Anlauf nach 300P up vom Punkt a aus, genommen werden kann. Bei 6927 hzaben wir ein noch verbleibendes Gap. Die Divergenzen (gelb) auf 120min(6k Tick) zeigen bereits, das diese Zone guten Widerstand bieten sollte.
Aufgrund der synamischen B Welle ist anzunehmen, das wir möglicherweise ein höheres C ausformen, zu Beginn letzter Woche angenommen. Wie auch immer, wir das Swing für Swing abarbeiten!

Ein füher Push in die 6820-40 Zone, ohne vorher die Upside getestet zu haben, ist ein long Scalp. Ein Push in die Zone  6920-30 ein Short scalp. Möglicherweise bilden wir auch ein niedrigeres Hoch zu Freitag aus.

Update 09:19 Uhr:
Für einen long Scalp muss es natürlich auch ein passendes Setup wie 3-5min Buy Div geben!


Update 11:00Uhr:
5min Bullflag im FDax, kein Premium trade, da an der Range Oberkannte, aber wenn es einen guten Einstieg gibt, kann man es versuchen

Update 11:36 Uhr:
Fdax long 95
Stopp 88
50% Posi, da an der oberen Range grenze

Update 11:53 uhr:
off 93
-1P auf 100%



links Daily, rechts 6k Tick(~120min)

7 Kommentare:

  1. Moin RT,

    danke für Deine Einschätzung zum Pelztier. Handelst Du dort noch 03-12 oder schon 06-12? Ich habe FGBL Dreieck 60m mit mgl. Ausbruch im Blick. Daily Freitag müsste doch NR sein.

    Grüße tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fdax noch auf März Kontrakt bis einschlieslich Do.

      Löschen
  2. Entschuldigung, zwei Fragen habe ich noch:

    Du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass Du ganz entspannt den Trend handelst,
    ich bekomme das irgenwie nicht hin.
    Mit welchen Indikatoren oder Methoden stellst Du den Trend denn fest?
    Wie siehst Du wenn er dreht oder noch bestehen bleibt?
    Ich versuche von Dir zu lernen, ich hoffe, dass das o.k. ist.

    Liebe Grüße
    Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das Ok, unter anderem ist der Blog dafür auch da!

      Diese Frage ist natürlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten. Man könnte sagen das ist die 1 Million Dollar Frage, nach der die gesamte Tradewelt sucht.

      Wenn du den Trend handelst, dann handelt man zwangsweise Retracement Pattern, also Bullfags bei einem Aufwärtstrend.
      Grundsätzlich ist zu sagen, die 1. Bullflag nach einem Ausbruch ist immer die beste. Darum sollte man Flags am besten in Märkten handeln die in denen ein potentielle Ausbruchssituation besteht.
      Jede weitere Flag ist schwieriger zu handeln und hat ein schlechteres r/r. Nach einem 150P Ansieg im FDax z.B. ist eine 5min Bullflag sehr riskant, da muss man dann auf eine 15/30minb Flag setzten.
      Wenn man eine Flag handelt, sollte man immer auch neue momentum Hochs im Oszi des nächst höheren Timeframe haben. So ist sicher gestellt, das genügend "Schub" da ist.
      Man sollte auch immer überprüfen, ob andere Assets ähnliche Muster aufweisen, also sicher stellen es ist Moneyflow in allen Märkten.
      Flags nach Divergenzen und niedrigeren Hochs im ADX sind schlechter Flags und nach 3 Pushes sollte man keine Flag mehr handeln, wenn es nicht zumindestens eine abc Korrektur gegeben hat.

      Das sind so ein paar Grundregeln für den handel von Flags.

      Löschen
    2. Danke!

      Steht grade ein ausbruch nach unten bevor?

      Löschen
  3. Nein, in Dax und Dow, abc?

    AntwortenLöschen