Donnerstag, 8. März 2012

Dax ID gestern -> Breakoutmodus mit ein paar ???

Prinzipiell haben wir gestern in vielen Märkten nr7 bzw ID (Inside Days). Das würde für heute Ausbruchsmodus bedeuten, aber nach dem extremen Move vom Di, kann sich auch leicht ein weiterer Konsolidierungstag anbahnen. Heute und Morgen stehen mit EZB & BOE, China CPI und US Arbeitsmarktdaten, sehr wichtige Zahlen auf dem Programm. Da kann es durchaus sein, das die großen Adressen dem Markt fernbleiben.
Um einen Breakout zu traden, brauchen wir also Bestätigung vom Volumen und anderen Märkten, also einen kraftvoller Move in allen wichtigen Asset's wie Gold, Währungen, Indizes usw...
Andernfalls formen wir einen weiteren Range Tag.

Im Dax hatten wir die 3 Pushes Up, häufig erfolgt daraus eine abc Korrektur. 6430 im Dax Index war das auffällige Swing Hoch vom  Okt. 2011, das wir im Januar auch als Long Bestätigungssignal verwendet haben. Das ist nun wichtiger Support.

Dax Daily abc?

3 Kommentare:

  1. Moin RT,

    Würde Ende der B bei ~ 6800 bedeuten. Passt dort auch gut zur Rangekante 03.02./16.02. 6815/20. Klasse Chart/comment wie immer mit Blick fürs Wesentliche. Mal sehen was draus wird. Danke und Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gut möglich. Leider weis ich noch nicht sicher ob a bereits fertig ist. Aber das nächste Setup kommt bestimmt. :)

      Löschen
  2. Gut gesehen und eingetroffen.

    LG

    winnie

    AntwortenLöschen