Dienstag, 6. März 2012

Dax 3 Pushes, enges Dreieck auf 120min

Dax ist exakt im 8-10Bar Sell Fenster nach 3 Pushes up auf Daily, wobei Push Nr. 3 nur zum Doppeltop führte. Ein Ausbruch aus der dem Dreieck sollte zu einer Korrektur in den Bereich 6700 führen. Natürlich ist bei einem Ausbruchsszenario niemals ausszuschliesen, das wir auch oben rausgehen, aber die Hinweise das wir den Anstieg seit Januar konsolidieren mehren sich. Die Liquidität im Markt ist so Hoch das wir sicher nicht aus allen Wolken fallen werden, wir sind einfach überdehnt zur Long Seite.

Im Oszillatorbild sehen, wir das beide nun abwärts tendieren. Blau hat nach dem 3. Push nach unten gedreht, rot (Weekly)hat schon seit längerem Dynamik Probleme und sollte auch den neutralen Bereich aufsuchen.

6820 ist erstmal guter Support, hier kann man auch wieder longs Scalps versuchen, aber nicht gegen einen Impulsmove!

Update 09:30 Uhr:
Impulsmove, möglicherweise nun Dreiecksausbruch Fdax. Keine longs, wir spielen die 3 Pushes auf Daily!

Update 09:39 Uhr:
50% Short 6807
stopp 21
schwierig hier unten zu shorten, darum nur 50%

Update 09:49 Uhr:
TG hier bei 6794
+13P

Update 10:00 Uhr:
90% off hier bei 6778
+29P

Update 10:30 Uhr:
Fdax off 64
+43P
3. Pushes down 5min

links Daily, rechts 120min coil

5 Kommentare:

  1. Moin,
    warum war der erste Stop bei 21?
    Und was bedeutet "coil"?
    Danke für die Antwort!

    AntwortenLöschen
  2. Kurze Frage zu dem Entry:
    Die 5Min Buy Div spielt für dich dabei keine Rolle bzw. ist kein Grund den Trade nicht zu nehmen? Der Impulsmove und der Dreiecksausbruch fallen stärker ins Gewicht um die 1Min Bearflag zu shorten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Zeitpunkt des Entrys gab es keine Buy Divergenz, nicht vergessen Oszillatoren laufen immer etwas nach und der 1. Push des Oszi war durch das Gap. Es ist am Preis deutlich zu sehen, das wir neue Momentum Tiefs machen werden. Der 5min Chart hat den Keltner Channel massiv gebrochen. Nur ein Spike Reversal hätte mich vom short abgehalten.

      Löschen
    2. Alles klar, danke!

      Löschen
  3. 6815 war TT gestern und Niveau der unteren Dreieckslinie. Oberer Keltenerchannel im 1'er war zum Zeitpunkt des shorts bei 6822, das Niveau sollte beim 1. Pullback nicht erreicht werden bei einer Flag im 1'er.
    Somit ist stopp 19-23 logisch für mich

    AntwortenLöschen