Montag, 12. März 2012

Bund mit ID am Freitag und Dreieck auf 60min -> Ausbruchsmodus

Wir haben bereits außerhalb der VA vom Freitag eröffnet. Einen Ausbruch aus der Morningrange oder einen dynamischen Impulsmove kann man folgen und versuchen per  Flag einzusteigen.

Update 13:35 Uhr:
Bund aus der Morning Range (138,72) ausgebrochen, hier ist TG Punkt 138,90-95 für ~+20.
Stopp BE, halten bis 5min Sell Divs oder 3. Pushes.

Update 14:58Uhr:
5/15min Bullflag im Bund

Update 15:24 Uhr:
Retest der Bullflag, nochmals oder raus mit den Adds TG 138,98
Stopp 138,83


Update Chart:


links Daily, rechts 60min

14 Kommentare:

  1. BuBill auct. ist durch eben...Kein dynamischer Ausbruch Up, aber ebensowenig nichtmal Gap close bisher ... und dazu noch gerade mal 100k Vol. Mir wäre ja nen kurzer dynamischer Blick ins Dreieck ganz recht, sonst halt versuchen Flags zu erwischen.

    Evtl. kommt ja das Luftholen zur Mittagszeit und Dynamik dann US Handel. Wie siehst Du/Ihr es im Mom? tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total Tod der Markt, Bonds auch in ner fetten Range auf Daily. Wahrsscheinlich bleibt das alles rangegebunden bis der T-Bond ausbricht.

      Löschen
  2. Jep, ich habe klassisch den Bruch der Range gehandelt. Teilverkauf getätigt und nu mal abwarten was noch passiert. In welchem TF achtest Du auf 3 Pushes?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zählen diese 2 Pushes (1330-1350Uhr) (1520-1535) für Dich, also jetzt noch nen 3ten Anlauf abwarten? Welcher gerade VOLL läuft ...

      ISO

      Löschen
  3. Freut mich für die Herren :) Ich finde meist immer noch ne Zwischenvariante, um dann doch nicht (mehr) dabei zu sein: Einstieg long schon gegen 12h und dann nach dem false Break 12:15/30 manuell raus im Hinblick auf mögl. Luftholen. "Richtiger" trade ca. 60min zu früh ist halt auch nix.

    Nun lauer ich auch nen 2. impuls aus der 15m Range.

    tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zählen diese 2 Pushes (1330-1350Uhr) (1520-1535) für Dich, also jetzt noch nen 3ten Anlauf abwarten?

      ISO

      Löschen
    2. Hm, sollte eigentlich unter dem Post von RT erscheinen ... sorry dafür!

      Ich "kopiere" es mal an den richtigen Ort!

      Sorry dafür & LG an tr8r :)

      Löschen
  4. Hi,
    gibt es eine eindeutige Definition der "3 Pushes"? Im Blog liest man immer wieder davon u. es gibt auch viele Beispiel, konnte aber leider nichts zur Definition finden (a la: "Wann ist ein Swing ein Swing?").
    Danke!
    Thorsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, die gibts leider nicht. Am besten ist es wenn sie schön in kurzer, symmetrischer Reihenfolge nach einem längeren Trend erscheinen.
      Am besten ist es, wenn dabei nicht mal der 20ema berührt wird, da ist das Rückschlagpotential am höchsten.
      Wird immer wieder der 20ema berührt und der keltner nicht durchbrochen, läuft man in Gefahr, statt der 3 Pushes in einen creeping Trend zu shorten.
      Gutes Beispiel, wenn du den Bund auf 480min aufzoomst, 3 pushes, aber alle sitzten auf den 20ema auf...das ist eher ein geordneter Trend, auch wenn man sich kaum mehr niedrigere Renditen vorstellen kann.

      Löschen
  5. Thorsten, guck Dir mal an, was RT am 02.03. geschrieben hat.
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Danke Euch, aber jetzt ist die Verwirrung komplett:
    Im Eintrag vom 2.3. heißt es :
    "Eine Bewegung die sich deutlich innerhalb des mittleren und äußeren Keltnerbands abspielt, ist kein definierter Swing." Die Mittellinie des Keltner ist aber der 20er EMA (sofern so eingestellt). Dein Beitrag vom 2.3. habe ich so verstanden, dass "ein Swing ein Swing" ist, wenn gerade die Mittellinie verletzt u. sogar das gegenüberliegende Band erreicht wird u. genau dann wird "ein Push auch ein Push". Oben heißt es jetzt aber der "20er EMA" soll gerade nicht verletzt werden, damit ein möglichst sauberer Push entstehen kann. Was verstehe ich denn da falsch?
    Nochmals danke,
    Thorsten

    AntwortenLöschen
  7. "Eine Bewegung die sich deutlich innerhalb des mittleren und äußeren Keltnerbands abspielt, ist kein definierter Swing." Die Mittellinie des Keltner ist aber der 20er EMA (sofern so eingestellt)."

    "innerhalb des mittleren und äußeren Keltnerbands abspielt, ist kein definierter Swing."
    Das ist hier die zentrale Aussage! Eine Bewegung die sich komplett innerhalb abspielt, also der Bewegungsbreite deutlich weniger als 2-2,5 fachen ATR ist, dann ist es kein definierter Swing. Das hat mit dem berühren der Bänder nix zu tun, es geht einzig um das Ausmass der Bewegung.




    "Oben heißt es jetzt aber der "20er EMA" soll gerade nicht verletzt werden, damit ein möglichst sauberer Push entstehen kann. Was verstehe ich denn da falsch?"

    Da liegt auch ein Missverständnis vor, denn die Aussage war:
    "Am besten ist es, wenn dabei nicht mal der 20ema berührt wird, da ist das "Rückschlagpotential am höchsten.
    Eben gerade wenn bei 3 Pushes das mittlere Band nicht touchiert wurde, ist eine Korrektur zum m. Band überfällig.
    Wenn das mittlere Band nicht berührt wurde, das bedeuted ja nicht zwangsweise das die Pushes zu kein waren um als swing zu zählen, wenn sie im Gegenzug das obere Band durchbrechen, denn dann erreichen sie auch eine Bewegungsbreite von 2-2,5 fachen ATR(Keltner einstellung).

    Wir dürfen hier nicht den Fehler begehen es zu wissenschaftlich auswerten zu wollen. Wichtig ist doch die Quintessenz...liegt eine Erschöpfung des Trends vor(3 pushes) oder sind noch andere Faktoren zu beachten, die dem widersprechen?
    Ob wir nun 2 oder 2,5 ATR gehandelt haben ist doch im Endeffekt egal...die Frage sollte viel mehr sein: "Stimmt das Gesamtbild für die Analyse?".
    Wieviele Indizen sprechen dafür, welche dagegen. Das gilt es immer abzuwiegen. Ich werde keinen guten trade saussen lassen wenn viele Argumente dafür sprechen, nur weil der um 3 Ticks ein Keltner band berührt oder nicht berührt wurde.

    Wenn man 1000 3 Pushes Formation sich angesehen und 50 selbst getradet hat, dann hat man einfach ein besseres Grundgefühl für die Formation, als wenn man gerade beginnt damit zu arbeiten.
    Darum möglichst viele Chart ansehen, die Formationen einzeichnen...dabei sind die Formationen die schief gelaufen sind fast interessanter...und so Erfahrungswerte sammeln.
    Alles braucht Übung und Zeit um den Blick zu schärfen.
    Lets work!

    P.S.
    Wenn man Formationen wie 3 pushes oder three little Indians sucht und damit arbeitet ist es am besten den chart so sauber wie möglich zu halten. Nackter Chart, höchstens Keltner & Oszi, mehr auf keinen Fall...

    AntwortenLöschen