Dienstag, 14. Februar 2012

Kupfer mit Taylor Kauf Tag

Im Kupfer haben wir 2 Tage von H -> T gehandelt, nachdem die Daily Kurziel Projektion getroffen wurde und danach die Sell Divergenz ins Spiel kam. Immer wieder faszinierend zu sehen!
Der Bereich um 3,80 ist guter Support. Was wir hier sehen wollen, ist ein Flush unter das 2 Tagestief und dann Support und anschliesender Push Back über gestriges Low. Das ist der Trigger in diesem Setup, der Long Trades freischaltet, nach unseren bewärten Setups.
Der aktuelle Move sollte die a einer abc Korrektur sein, wir antizipieren longs in den Up Push zur b.


P.S.
Der RPivot Indikator(2 Tages ROC) ganz unten, ist eine trickreiche Methode um Märkte nach Taylor Setups zu screenen und auszuwärten. Der Upflip heute signalisiert den Taylor Kauftag. Diesen Indikator habe ich nur auf Daily/Weekly Charts.
Der Downflip am Freitag wäre Taylor Short Tag gewesen, in die Daily Sell Divergenz. Allerdings kam es zuz keiner High Violation und somit war das Seup im Uptrend zu riskant.

4 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    vielen Dank für deine tolle Arbeit. Das kann man gar nicht oft genug sagen.
    Viele Dinge sind mir noch fremd, aber einiges konnte ich schon verwenden.

    Das mit dem Handel "H->T" hab ich noch nicht verstanden. Kann man das irgendwo nachlesen?

    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fred

    Vereinfacht könnte man sagen, das man im Aufwärtstrend nach 2 tägigen Handelsverlauf von Hoch zu Tief(H->T) eine Gegenbewegung erwarten kann. Häufig kommt es dann zu einem Handelsverlauf von Tief zu Hoch, also mit Close über Open.
    Heute war der Trade allerdings nur ein Teilerfolg, nach TG wurde der Rest der Posi BE gestoppt. Ich hatte auf eine Bewegung in den 3,87'iger Bereich spekuliert.
    Morgen kann man einen neuen Versuch starten, nach 3 Tagen von H->T.

    Nachlesen kann man das in The Taylor Trading Technique von George Douglass Taylor. Leider war er zwar ein Top Trader, aber nur ein lausiger Autor, so lese ich nach 10 Jahren immer wieder mal. Sein Verständnis der Handelsverläufe ist so grundsätzlich wie die eines Charles Dow.
    Sein Buch ist allerdings mehr als schwierig und wirr, das würde ich eher zur Weiterbildung empfehlen, nicht als Grundlage.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fred,
    Eine gute Zusammenfassung gibt's auch hier:
    http://teamlbr.blogspot.com/2008/03/franks-taylorprofile-technique-summary.html

    Cheers, Mat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr guter Link. Frank hat eine tolle aktuelle Version zur Taylor Trading Methode verfasst.
      http://teamlbr.blogspot.com ist der Blog der Linda Bradford Raschke Chat Members. Leider seit 2008 kaum mehr Beiträge, aber wie man sieht eine Schmökerreise wert.

      Löschen