Donnerstag, 9. Februar 2012

FDax 3-fach Doji, formt Range

FDax mit 3 fachen Doji und formt ein Range hier. Möglicherweise arbeiten wir an einer Dreieckbildung mit anschliesendem Breakout.
Momentan gibt es da kein gutes Setup. Ich könnte mir gut eine Range zwischen 6600 und 6880 vorstellen für die nächsten Tage.
Abwarten ob sich eine gutes Intraday Setup bildet.

Update 10:26 Uhr:
Dax mit 5min Bullflag ein Doppeltief im 1'er bei 6800 FDax könnte man zum Einstieg nutzten, enger Stopp 94

Update 10:31 Uhr.
Retest der 5min Flag, TG Punkt wer reingekommen ist



FDax Daily:

2 Kommentare:

  1. @rt

    mit welchem Startkapital hast Du Deine Karriere begonnen, bzw. hast den Start in die Selbständigkeit mittels Daytrading gewagt.

    Danke für Info!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roland

    weitaus wichtiger als das Startkapital ist es, eine gewisse Konstanz im Trading zu erreichen, bevor man als Vollzeittrader beginnt zu arbeiten. Der Druck ist ein ganz anderer, wenn vom aktuellen Tradingergebnissen Rechnungen bezahlt werden müssen. Auf Teufel komm raus Geld verdienen zu MÜSSEN, ist tödlich für einen beginnenden Trader. Da tun sich genug erfahrene Trader damit schwer.

    Sich selbstständig zu machen, bedeutet auch kein Einkommen wenn man Erkrankt, im Urlaub ist oder einfach nur schlecht drauf. Altersvorsorge muss getroffen werden, Krankenversicherung etc....
    Ich würde mal sagen, ein Tradingergebniss in den letzten 2-3 Jahren von 30-40k € im Jahr ist absolutes Minimum!!!! Vorher sollte man nicht starten. Wenn man älter als 30 ist, dann würde ich nochmals 5-10k mehr erwarten pro Jahr.
    Man kann ja nicht nur Geld verdienen um davon zu Leben, das Konto muss in die Höhe geschraubt werden, sowie die Positionsgröße.

    Bis man dieses Niveau erreicht hat, ist es besser als Teilzeittrader zu agieren.

    AntwortenLöschen