Montag, 13. Februar 2012

Dax formt Bullflag auf Daily, abc Korrektur 120min

Im FDax haben wir Ende letzter Woche den Beginn einer Konsolidierung mit Range 6600-6880 erwartet. Wir bewegen uns in der angedachten Konsolidierungszone (rote Linien) und ich denke das wir ein abc Muster auf Intraday Basis erwarten können, das ist eine häufiges Korrekturbild, nach 3 Pushes up.
Der Daily 20ema (blau) und untere Trendkanal sollten die Auffangzone sein. A ist abgeschlossen, aktuell sind wir in der b.  Gute Resistzonen für die b sind der Bereich um die Gap Begrenzung 6770 FDax und Gap Close 6810. In diesem Bereich schauen wir nach einem Sell Setup wie 5min Sell Div oder nH.

Da wir im Uptrend auf Daily sind, müssen Shorts immer mit einem engen Stopp versehen werden und es ist ungünstig zu früh in Impulsbewegungen zu shorten. Das Muster abwarten, bis ein sinnvoller Stopp sichtbar ist. Lieber verpassen wir einen Trade, oder man kann bei einem passenden Setup auch später noch einsteigen, niemand muss das Top treffen.
Zu beachten ist, das wir mit einem Gap außerhalb der Valuearea eröffnet haben, das kann zu Trendtagen führen, auch wenn wir keinen erwarten. (behalten wir im Hinterkopf)

Links FDax Daily, rechts 120min

4 Kommentare:

  1. Hi RT,
    wollte nur mal folgendes sagen: ich warte regelrecht jeden Morgen auf Deinen Kommentar! Dass Du hier so zuverlässig und umfassend anbietest finde ich riesig!! Bitte weitermachen!

    Grüsse und schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. zeit stimmt nicht wir haben es jetzt 9.50 Uhr...komisch

    AntwortenLöschen
  3. Das Zeitfeld in den Kommentaren stimmt nicht, keine Ahnung wie man das auf MEZ umstellt

    AntwortenLöschen
  4. Lieber RT - ich lese hier nun schon länger mit! Deine Arbeit zollt mir höchsten Respekt ab!!
    Weiter so!
    Lg Kroni

    AntwortenLöschen