Montag, 27. Februar 2012

Bund nr7 Tag und enges Dreieck auf Daily

Ausbruch abwarten und dann mitgehen. Das billige EZB Geld stärkt weiterhin die Bondmärkte. Die Banken leihen es praktissch zum Nullzins und pumpen es in die Anleihemärkte und kassieren den Zinsspread.(Details)

Update Bund 11:58Uhr:
Morning Range Breakout,
1. Ziel 139,35

Update Bund 15:47 Uhr:
Nun auch Breakout auf Daily!!!
Schön long bleiben, wir adden bei der nächsten Bullflag 15/30min. Wir sollten zumindetens 140,25 testen!!!

Update Chart Daily/15min






7 Kommentare:

  1. Moin Roundturn,

    reche übergeordnet auch mit ausbruch up... hatte vorher noch mit nem abc down auf c ~138.6 intraday gerechnet und die 139.03 am dPP verkauft, aber sie wollten gleich wieder los. nen ausbruch fangen mit sl -6 wird nix, also nun warten, dass nen rücksetzer auch weit genug zurücksetzt. danke für den blog und grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bund nun mir Morning Range Breakout, 1. Ziel 139,35

      Löschen
  2. yo, schnelles,. tiefes Luftholen vor 9 uhr und dann up .... hatte gegen 10:30 an der 138.93 gewartet, um nen buy zu fangen und nach den 1. push durch th nochmal die 139.12 im auge ... war beides nix mit fill ... evtl. nun was flag mäßiges bis/gegen 15h. .. 139.55/60 erstmal resist imho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab nochmals etwas TG genommen 139,52. nun aber auch Breakout auf Daily!!!!

      Löschen
  3. SAUBER Männer!

    Ich bin leider nicht dabei ...

    Gruß & weiter so!

    ISO

    AntwortenLöschen
  4. Souverän wie so oft bei dir, klasse. Nimmst Du die Entries 100% oder gestaffelt? Bei mir auch klassisches Muster, allerdings weniger erfolgreich: Bei den kurzen Rücksetzern zuviel Geduld und keinen Fill und dann gegen 16h zu schnell und 2x SL gefagen an der 139.75 mit buy somit Ende für mich heute ... war 10 Ticks zu früh dran wie ich JETZT sehe. Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Breakouts versuche ich am Breakout Punkt mit voller Positionsgröße long zu kommen. Das hat auch den Vorteil, das die Vola am Breakout Punkt noch wesentlich geringer ist, als in der späteren Trendphase. Beim Breakout über die 139,15 konnte man noch einfach mit einem 10 Tick Stopp operieren(das war zu diesem Zeitpunkt ~1/3 der Tagesange).

      Das liegt in der Natur eines Breakouts, die Vola nimmt im Verlauf zu. Darum sollte man versuchen mit voller Positionsgröße an Board zu kommen, so kann man auch die Positionsgröße maximieren. Gringe Vola -> kleine Stopps -> größere Position.

      139,75 ist zu agressiv nach einem 100 Tick Move vom Low, der 5min 20ema war bei 139,68 und das ist schon riskant. In dieser Phase des Ausbruchs ist es besser auf eine 15min Bullflag (Kauf am 15min 20ema) zu warten.

      Löschen