Donnerstag, 9. Februar 2012

Bund nr7 Tag und Daily Dreieck

Ein Bruch der 137,18 könnte eine 123 Hoch auf Daily hinterlassen. Wir haben ADX 15 im Bund Tageschart, also Ausbruchspotential für eine multible Tagesbewegung, wenn das Dreieck gebrochen wird.

Wir hatten auch gestern eine Änderung der Intermarket Handelscharakterisik im Bund. Der 60P Down Break im Aktienmarkt, brachte keinen lift im Bundfuture. Es fand also keine Moneyflow aus dem Aktienmarkt in Anleihen statt, wie im letzten Halbjahr. Das gilt es zu beobachten, ob hier eine Korrelationsänderung stattfindet.

Auf 15min haben wir ebenfalls ein Dreieck mit Ausbruchsformation.

Bund Daily:

4 Kommentare:

  1. Hallo RT, vielen Dank für deine hervorragenden Analysen.
    Vor einigen Monaten hast du geschrieben, dass Trading „leider“, neben der Analyse, zu 90% eine mentale Aufgabe ist. Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht wiedersprechen. Die mentale Seite bereitet mir die meisten Schwierigkeiten. Wie gehst du mit den 90% um? Gibt es ein spezielles Schlüsselerlebnis, hast du ein spezielles Training durchgezogen oder ist es die Erfahrung gepaart mit der Eigenschaft aus Fehler zu lernen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Gruß Mikro07

    AntwortenLöschen
  2. Diese Frage ist ganz schwer zu beantworten, weil jeder Mensch andere Fehler und Schwächen hat. Um mich zu disziplinieren, habe ich begonnen, ein einziges Marktsetup zu traden, nach sehr festen Regeln, wenn der Trade mal eröffnet wurde.
    Das hat den Vorteil, das man weis was zu tun ist, ohne während des Trades viel entscheidungen treffen zu müssen. Außerdem kann man durch den "starren" Regelansatz gut dokumentieren, wie sich disziplinarische Schwächen(zu früh in den Trade, Stopp nicht beachtet bzw. zu weit, zu früh gecovert, zu spät gecovert...) auf den Tradingserfolg auswirken. Da sieht man dann schwarz auf weis, das es besser ist, sich an seine Regeln zu halten, so sie denn klug gewählt wurden.
    Ich habe 1 1/2 Jahr lang nur 1 min Flags gehandelt. Lohn war eine stetig ssteigende Equity Kurve und die Erkenntnis, das man über das handeln von 1min Flags in Aktienindizes und Euro FX Future ein ganzes Buch schreiben könnte. Immer wenn ich Schwierigkeiten im Trading habe, kehre ich zu meinen Basic Tradingmuster zurück, die geben mir Sicherheit und nehmen Entscheidungsdruck.
    Wichtig ist auch zu erkennen, das Trading niemals perfekt sein kann und Menschen schon gar nicht. Ich versuche nur jedes Jahr, weniger Fehler und Leichtsinnigkeiten als im Jahr davor zu machen. Den Gedanken daran, keine mentalen Schwächen mehr zu haben, habe ich längst aufgegeben...und das ist sehr befreiend!

    grüße
    rt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese offene Antwort!
      Ein/Dein Buch über die 1min Flags würden mich brennend interessieren ;))

      Wie definierst Du für Dich einen Trend in dem es sich lohnt, nach Flags im 1ner zu suchen? Wie triggerst Du den entry und wie ziehst Du den stop nach? Bzw nimmst Du Teilgewinne mit und und und ....? Darüber könnte ich ebenfalls stundenlang philosophieren, da ich genauso angefangen habe vom break even in den profit zu kommen ...

      Sehr spannend!

      Gruß

      ISO

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine Antwort und schönes WE

    AntwortenLöschen