Montag, 9. Januar 2012

S&P 500 mit nr7 und Dreieck auf 15min

Einen Ausbruch der durch die anderen Indizes und Volumen bestätigt wird, kann man handeln. Falls man am Ausbruchspunkt nicht reinkommt, dann nach Flags ausschau halten. Dax auch in enger Range.

16:11 Uhr:
Kaum Volumen im Markt, kein Breakout Trading. Da ist es besser man bleibt im Scalp Modus oder macht Feierabend.

S&P500 (ES Future, Daysession)

4 Kommentare:

  1. Hi RT!

    Danke für Deinen Blog, für mich inzwischen Pflichtlektüre jeden Tag! :-)

    Frage:
    Nimmst Du beí den US-Indizes immer "nur" die Daysession zur Analyse? Verliert man da nicht Infos, oder haben die (verlorenen außerhalb der Daysession) ohnehin zu wenig Aussagekraft aufgrund geringem Volumen?

    Grüße,
    Harry

    AntwortenLöschen
  2. Die Day Session ist wesentlich wichtiger, genauso wie im FDax die Session zwischen 9:00-17:30Uhr. Dort wird 90% des Volumens gehandelt.
    Sollte es zu starken Bewegungen außerhalb der Day Session kommen, verwende ich 24h Globex Daten.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die 24h Globex nehm ich auch - aber bisher als Standardeinstellung...
    Deshalb hab ich z.B. Dein ES-Chart zunächst bei mir nicht so hinbekommen, u.a. wg. des Upspikes am 06.01. in der 14:45-News-Candle...da war auch recht viel Vol. drin...
    Frage deshalb, weil ich noch Schwierigkeiten habe den richtigen Ausbruchspunkt zu bestimmen...
    Mit dem Up-Spike würde ich die 1283 nehmen, ohne die 1280...
    Nach unten die 1259
    Grüße, Harry

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage immer, sobald man den Ausbruchspunkt nicht klar erkennen kann, ist es besser nach einem erfolgten Ausbruch in eine Flag einzusteigen.
    Im Kupferchart heute, siehst du klar definierte Ausbruchspunkte. Ein gutes Ausbruchs Dreieck besteht zumindestens aus 5 Punkten.

    AntwortenLöschen