Dienstag, 3. Januar 2012

Dax mit Ausbruchsversuch aus dem Dreieck und Trentag UP

Im Dax hatten wir gestern einen Trendtag Up und es gab einen Ausbruchsversuch aus dem Dreieck auf Tagesbasis, unter niedrigen Feiertagsumsätzen.
Heute ist nun der "Tag der Wahrheit". Wird das neue Niveau von der Masse der Investoren angenommen, die erst heute die Börsenbühne 2012 betreten?

Wie auch immer...wir halten uns an die Markttechnik. Nach dem gestrigen Trentag sollten wir einen Z-Vormittag erwarten. Da es sich allerdings um einen frischen Ausbruch aus einer Mehrtagesrange handelt, sollte man die Shortseite vermeiden. Es ist besser sich auf die Longseite zu konzentrieren, solange das Long Signal nicht negiert wird. Technisch gesehen bestätigt erst ein Schlusskurs über 6184 den Ausbruch.

Ich werde versuchen einen Pullback zum 15min 20ema long zu nehmen. Ein Test der 6184 ist sehr wahrscheinlich heute. Nur wenn der Ausbruch massiv abverkauft wird, sich also kein flacher Pullback bildet, ist Vorsicht auf der Longseite angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen