Dienstag, 10. Januar 2012

Dax mit abc Struktur auf 240min

Das ist Bullisch, solange wir über Punkt C traden. Gestern gab es außerdem einen kleinen Shakeout unter die 100% Projektion. Dieses Pattern wurde aber bereits zur Eröffnung abgearbeitet.
Heute Morgen kann man nach einem hT (höheren Tief) auf 15min Ausschau halten, mit Ziel obere Begrenzung 6120-6130. Eine 5min Buy Div in den Bereich 6040-6060 Dax Future wäre interessant hierfür.

Update 11:07 Uhr:
Das hT wurde schon bei 6075 gefunden, so bleibt erstmal nur zuschauen und gucken ob sich eine Bullflag bildet.


7 Kommentare:

  1. Moin RT,

    In welchen Zeitfenstern schaust Du überwiegend nach solchen ABC Projektionen? BSP: Ich bin long im 6E @ 1,2754, Haupttrend daily, 240 min 60 min short, ABC Korrektur im 60 min 1,2673 - 1,2791. Mein entry im 15ner um ca. 9.45 Uhr @ 1,2754 long mit Ziel ABC Projektion 1,2843 (oder konservativer R2 ...) Siehst Du das ähnlich?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende abc Korrekturen ausschlieslich mit dem Haupttrend und nicht dagegen. Trend im EC ist immer noch down. Deshalb ist ein ABC auch häufig ein Einstiegspunkt bei mir und eher selten ein Gewinnziel.
    1,2800 ist tougher Resist im EC. Obs für das abc 1,2843 langt?

    keine Ahnung ehrlich gesagt....

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ok! Also wäre das ABC UP für Dich umme 1,2843 eher ein Einstiegslevel short, sofern er es da noch hin schafft!? Sollte das TH jetzt brechen, ist das nächste Ziel mE die Projektion und des weiteren das Tief vom 29.12.11 umme 1,2869, die Fibos nicht zu verachten ... Naja, vielen Dank und weiterhin gooood trades - von Dir habe ich schon eine Menge gelernt - Vielen Dank dafür!

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  4. Ich persöhnlich versuche immer die Relativ Strentgh Leader zu traden. Euro war der einzige Wert in dem ich heute auf der Short Seite aktiv war, da es einer der schwächste Werte aktuell ist.
    Bearflag scalp 5min um 09:30 Uhr.
    Man könnte also die long Trades im audusd durchführen und short Trades im Euro.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo RT,
    darf man fragen, welche Einstellungen Du bei den BB hast?
    Danke!

    AntwortenLöschen
  6. In den Charts verwende ich Keltner Channel mit 20ema und +-2,5 ATR.
    Sieht dem Bollinger sehr ähnlich, und erfüllt dem selben Zweck.
    Einen Ausbruch über das Band an einem Ausbruchstag, sollte man folgen. An einem Range Tag ist das Resist.

    AntwortenLöschen