Mittwoch, 11. Januar 2012

Dax mit 60min Bullflag

Bullflag im Dax auf 60min. Allerdings haben wir immer noch keinen Daily Close über unserer Ausbruchsmarke 6184 gesehen. Kupfer und Gold mit jeweils neuen Highs aus der jeweiligen 60min Bullflag, das waren Overnight Trades.
Der 60min 20ema ist im Bereich 6137. Das war Eröffnungsniveau, also hätte man zur Eröffnungsauktion schon long Ordern müssen, schwierig.....
Vielleicht gibt es eine morgendliche Konsolidierungsrange, dann könnte man nach Mittag einen Ausbruch traden mit Ziel Test 6184. Da wir nicht in der oberen 20% Range geschlossen haben im Dax, war es kein echter Trendtag gestern.

8 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    ich hätte mal eine Frage zur Taylor Trading Technik. Passt zwar nicht so in diesen Beitrag, aber ich denke die alten Beitrage zu Taylor wirst Du wohl nicht mehr durchgucken.
    Mich würde interssieren wie intensiv Du TTT verfolgst. Ich lese gerade das Buch und Taylor schreibt ja täglich sein Book, wohingegen Linda Raschke in dem späteren Artikel schreibt, dass Sie das nicht macht. Wie betrachtest Du Taylor?
    Guckst Du nur, z.B. heuhe Trendtag Up, also morgen kann ich einen ZigZag Day erwarten. Oder erwartest Du auch übermorgen dann einen ShortSaleDay. Achtest Du zudem wie Taylor auf High made first or Last etc.?
    Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TTT fliest praktisch täglich in mein Gesamtanalyse Konzept mit ein. Ich beachte auch Taylor Sell Short Tage(Shorten nach 2 Tagen von Tief zu Hoch), allerdings muss man das immer in den Gesamtkontext setzten.
      Gestern war z.B. Taylor Sell short Tag nach 2 Tagen up im Dax. Allerdings hatten wir aber auch fast einen Trentag up und wir handeln intraday in einem Uptrend im Dax. Da wäre ein short nur interessant gewesen bei einer frühen High Violation oder Upgap.
      Wir haben aber Tiefer eröffnet und das ist im Uptrend kein gutes Setup für einen Taylor Sell Short Tag.
      Betrachte dazu im Gegensatz den Taylor Sell Short Tag im gbp gestern am 11. Jan. Downtrend intraday und abwärtsgerichteter 20ema aud Daily , kaum up nach dem breakout aus dem ID am Vortag. Da ist die herangehensweise komplett anders als für den TST im Dax.
      Ich werde einen Post erstellen um das zu verdeutlichen...

      Löschen
    2. Ok, vielen Dank, ein Post wäre sicherlich nicht schlecht zu dem Thema. Werde mich dann mal tiefer einlesen.
      Grüße
      Dirk

      Löschen
  2. Wenn der Wert nicht in den oberen/unteren 20% schliesst, dann war es kein Trendtag.
    Gibt es dann "definitionsmäßig" auch keinen ZigZag Tag am nächsten Tag (also kein ausschwingen).
    Heute sieht es jedoch nach einem Z Tag aus, oder?!

    Danke für Deine Antworten, sehr hilfreich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sowas wie ein Trendtag im Dax am 10 Jan., allerdings konnte er sich nicht für einen Bollinger Band Trade Tag qualifizieren, da wir bereits im Nachmittags- und Abendhandel konsolidiert hatten.
      Durch die Divergenzen in den 60'ger Bullflags und den fast trendtag, konntem na aber einene konsolidierung(Ausschwingen) erwarten, das hatte ich auch angesprochen, das wir konsolidieren werden.
      Du hast gut erkant, das wir einen guten Z-Tag hatten, nur keinen klassischen.

      Löschen
    2. Vielen Dank für Deine Hilfe!
      (Z-Tag und Anleihe-Internetseite)

      Löschen
  3. Hallo rt,
    sag mal, kennst Du vielleicht eine Seite auf der man recherchieren kann, wann welche Anleiheemissionen der EU Ländern anstehen?!
    Oder muss man auf der jeweiligen Landes Notenbank gucken, wann Tender ausgeschrieben werden?!

    Gute Arbeit hier! Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine der besten Seiten dazu:

      http://www.hsbctrinkaus.de/global/display/maerkteundresearch/marktanalysen/dermarktheute/auktionencashflows

      Löschen