Freitag, 20. Januar 2012

Bund mit Ausbruch aus dem Dreieck

Kurz vor EU Börsenschluss gab es doch noch einen Ausbruch aus dem Dreieck im Bund. Leider gab es nur minimalen Pullback in eine 15min Bearflag spät im Abendhandel, da musste man ON halten.
Heute Morgen dann der Push in die Support Area 138,50-138,70.  Wir sollten nun den Move erstmal konsolidieren und eine erneute 30/60min Bearflag formen. Wir haben 60min Momo Lows im Oszi, das spricht für einen neuen Push down, möglicherweise in den Bereich 138,10-30.
Resist ist 138,85-139 und man sollte warten, bis der 15min Oszi wieder auf neutral steht.

Update 15:55 Uhr:
Wie erwartet Move in die 138,10-138,30 Zone nach dem Test des Resists 139




5 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    hast du den Ausbruch aus dem Dreieck gehandelt? Wenn ja, wann und wo bist du eingestiegen , und wie war dein Stopmanagement?

    Gruß swindler.a

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausbruch war aus meiner Sicht nicht handelbar. Ein Break unter das gestrige Zwischentief 139,42 vom Vormittag wäre ein guter Trigger gewesen, wurde aber zur US Zahlenveröffentlichung gehandelt.
    Manchmal hilft das beste Setup nix, wenn es keinen guten low risk Einstiegspunkt gibt....

    AntwortenLöschen
  3. Trotzdem ein starkes Setup mit einer ordentlichen Bewegung.
    Siehst Du eigentlich eine (negative) Korrelation Dax / Bund? Dann wäre gestern ein interessantes Signal gewesen.

    Gruß,
    Hiob

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke das auf der aktuellen Bewertunsgrundlage Aktien im moment das bessere Risiko/Chance Verhältnis haben. Viele Werte in D notieren auf Buchwertniveau und bei einem KGV im Dax bei ~10. Gut möglich das wir nun den Höhepunkt im Anleihemarkt gesehen haben und der Moneyflow aus den Anleihen in die Aktienmärkte geht.

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    so meinte ich das auch.
    Wenn Daxi die 6430 nehmen sollte, würde ich beim Bund auf 137 / 135 / 133 traden. Vorher ggf. noch Retest der 139.

    Gruß,
    Hiob

    AntwortenLöschen