Donnerstag, 12. Januar 2012

Bingo! Dax mit Ausbruch aus der Morningrange

Wie im im Dax post heute Morgen beschrieben, ausbruch aus der Morning Range.
TG nehmen nicht vergessen, ITA Auktion auch noch....

Update 11:15 Uhr:
ITA ist durch, man kann versuchen die Dax long wieder auf 100% aufzustocken, bei einer 5min Bullflag!

Update 11:38 Uhr:
Dax formt 5min Bullflag, warten bis der Oszi auf neutral geht, dann long Einstieg suchen! Ein Push in den Bereich 6220-6225 wäre ein guter Einstieg um die Dax long Posi aufzustocken.

Update 14:35 Uhr:
Push über das letzte FDax Hoch 6153 war cover Zone der 5min Bullflag.

Durch die negativen ausgefallen Zahlen sind wir nun wier nahe an der Ausbruchszone 6184. Dieser Support muss nun halten, ansonsten handelt es sich möglicherweise um eine Bullenfalle. Wenn der Markt ok ist, dann schaffen die Zahlen nur eine Delle im Trend.


FDax 5min Bullflag:


Dax 5min, fulminant!!!

5 Kommentare:

  1. Mahlzeit @rt,


    hiermit möchte ich an Dein Post vom Montag, 28. November 2011 "Scheideweg im Dax bzw. Plan B" erinnern.

    Plan B scheint zu greifen.

    Liebe Grüsse
    TB

    AntwortenLöschen
  2. Plan B aus dem Nov Posting schon länger aktiv, aber im Dez ging nix vorwärts...

    Trading kann manchmal sehr frustrierend sein, da ist es wichtig wenn es nur so mau mau läuft nix riskieren, nix verlieren. Wenn die Treffer dann kommen, abkassieren...das geht nur wenn man auch genug Selbstvertrauen durch die Durststrecken retten kann.

    AntwortenLöschen
  3. Absolut! Wie tradest Du solche breaks aus einem Dreieck, oder aber auch Rangebreak/Schiebezone usw. Legst Du einfach eine Stop Order in den Markt, oder wartest Du einen (hoffentlich eintretenden) Rücklauf ab um dann per Limit im kleinen 5min TF in Break Richtung? Falls entry per Limit, beachtest Du auch das Volumen beim der Break Candel?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich sollte vor dem Abschicken der Posts doch noch mal fix auf die Rechtschreibung achten - bitte ich zu entschuldigen ;)

      ISO

      Löschen
  4. Wenn es eine gute definierte Range gibt (2 Punkte Test jeweils), dann gehe ich per Stopp Buy oder Stopp Sell Order in den Markt. Heute im Dax mit Buy Stopp 6182 z. B. da es 2 Tests dieses Levels gab.
    Ist der Ausbruch von gutem Volumen begleigt und Bestätigung durch andere Märkte, kann man bei einer Bullflag aufstocken oder um eine Kern Position scalpen.

    AntwortenLöschen