Freitag, 9. Dezember 2011

Dax Trendtag down -> Z Vormittag

Wir sollten den gestrigen Move heute Morgen konsolidieren und eine Bearflag auf 15/30min formen. Eine neue Value Area muss gefunden werden. Ein Push zur 5850-5870 ist ein short. Das obere Bollinger Band ist ein short und wird im Laufe des Vormittags schnell fallen.
Auf der Long Seite ist es schwierig, da wir den Punkt c gebrochen haben und nun einen Downtrend auf 60min vorliegen haben. Außerdem hat die obere Dreiecksbegrenzung im Dax Daily gehalten und wir sind abgeprallt, darüberhinaus ist der EU Gipfel eine herbe Entäuschung, da im Schuldenkrisenbereich, gar nichts gelöst wurde.

Hier hatte ich das Dreiecks Szenario schon mal skizziert, mich dann später nach der abc Korrektur bullisch orientiert. Das gute an der abc Korrektur ist, das man genau weis, ab wann man falsch liegt.

Update 09:10 Uhr:
5865 ist Volumen Resist im FDax, hier kann nach 1-5min sell Divs gesucht werden.

Update 09:30 Uhr:
Hier gucken nach sell div oder niedrigerem Hoch

Update 09:53 Uhr
5mion Dell Div short 88 Stopp 5915
Weiter Stopp Posi Größe anpassen

Update 10:20Uhr
Wer noch drin ist hier TG 75-80 nehmen, auch wenns nur eine kleines Plus sein sollte. Es drohte 3. Push up.
Rest stopp 5900.

Update 10:25 Uhr
Stopp noch enger 5893

10:32 Uhr
Stopp 75 oder covern hier

Ich hoffe keiner ist ausgestoppt worden oben, es war Arsch knapp

12:00 Uhr:
Eröffnung außerhalb der Valuezone war bis jetzt Tagestief. Wie Elbono richtig und viel früher erkannt hat, ist das ein Potential für einen Trendmove. Bis jetzt haben wir einen Trendtag up, leider ist der nicht zu erkennen, da es nach dem Downbreak. Zumindetens waren wir vorsichtig mit den Shorts und haben auf eine Sell Div gewartet und man konnte den Kopf aus der schlinge ziehen oder ein paar Punkte mitnehmen.
Reversal vom Reversal, Börse brutal...


4 Kommentare:

  1. Moin RT,

    spielt das Open ausserhalb der VA heute keine Rolle, doch schon oder?

    LG
    elbono

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist die Gefahr hier. Durch das Open außerhalb der VA könnte es einen Trendmove geben.
    Deshalb wollte ich erst nach sell Div schauen oder lower High als Bestätigung.

    AntwortenLöschen
  3. Hi rt,

    wieso ziehst du den Stopp so weit runter?
    Hab meinen auf Einstand bei 5909 stehen.

    Im 5er seh ich momentan Potential eher down als wieder über TH?

    Danke
    sjam

    AntwortenLöschen
  4. Ich trade den Stopp für die 5min Sell Div, die ist im Bereich ~70 abgeschlossen.
    Mann könnte auch TG nehmen und halten, allerdings vermute ich aufgrund des Handelsverlauf, das man höher wieder reinkommt als 70.

    AntwortenLöschen