Freitag, 16. Dezember 2011

Dax mit abc korrektur der 120min Buy Div, Taylor Sell Short Tag heute

Die 120min Buy wurde gestern abgearbeitet und unsere Kursziele wurden erreicht.
Allerdings haben wir heute auch 3 fachen Verfallstag im Dax. Es wird nun März 2012 Kontrakt getradet. Um 12 Uhr verfallen die Eurostoxx Optionen und um 13Uhr Dax. In diesem Zeitraum wird versucht werden die beiden Verfallstermine zum selben Preis abzurechnen da im Dax und Eurostoxx ja auch zum Teil die gleichen Aktien drin sind.

Im Dax haben wir ein Dreieck geformt, allerdings ist erst ein Ausbruch nach 13 Uhr zu erwarten. Die obere Dreieckskannte war shortbar, weil wir unter Punkt C eröffnet haben.

Update 11:24 Uhr:
Fdax short 44 stopp 51

5700 abrechnung?

Updatre 11:28 Uhr:
stopp 49

Update 11:35Uhr
gestoppt -5

Update 11:40 Uhr
Ich hab auch den revers Trade genommen für die 2250 abrechnung im FESX
Leider kann ich nicht jeden Trade posten.
5757 war 1. TG


Update 11:45Uhr:
5767 ist ebenfalls TG ziel, da Morning Range Tief.
für den Rest kann man mal 5780 spekulieren mit stopp BE

Update 11:50 Uhr:
Stopp 5765
Das kann ganz schnell spiken jetzt

Update 11:51 Uhr:
off 5780


Update 12:07 Uhr
Wie erwartet bleiben wir in der Range bis zum Verfall. Ab 13Uhr kann es dann zum Ausbruch kommen, das Dreieck wurde schön ausgefahren.

Update 13:01 Uhr:
Sell Stopp im FDax unter TT, es braucht 15P stopp

Update 13:09Uhr:
filled 25
tg 15
Stopp 35

Update 13:16 Uhr
stopp 30
Fesx bis jetzt kein Break, das ist verdächtig, darum enger stopp, nix riskieren!

Update 13:22 Uhr
Rest gestoppt 30
Ich hoffe der stopp war nicht zu eng..

4 Kommentare:

  1. moin rt,
    blöde frage vielleicht: kann man an der kursstellung irgendwo die ungefähre emittenteneinschätzung für den kontrakt in drei monaten ablesen? falls ja, wie würdest du den ca. wert dax in drei monaten daraus heute noch ablesen.

    danke für deine einschätzung

    AntwortenLöschen
  2. Ich weis nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber es ist absolut unmöglich den Dax Stand in 3 Monaten aus irgendwelchen Optionspositionen abzulesen.
    Niemand weis wo der Dax in den nächsten 3 Monaten stehen wird. Darum liegen auch 80% der Vorhersagen der renomierten Banken meisten falsch.

    Die Emittenten von Optionscheinen(City, HBSC usw) sind an sowas auch gar nicht interessiert. Deren Geschäft ist mit dem eines Kasinos praktisch identisch. Sie verdienen am Spread und an der Optionsprämie und weil die Mehrheit immer falsch liegt. Dadurch vefallen die Masse der geschrieben Optionen wertlos und sie kassieren die Optionsprämie(Preis). Da brauchen die gar nichts tun, das macht der Markt für sie von selbst.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Roundturn.

    Hast du die drei Pushes down 1 Min. im FDAX gerade genommen?
    Oder handelst du long nicht wegen Taylor sell short Tag?

    Viele Grüße

    Björn

    AntwortenLöschen
  4. Doch an der Range Unterseite 5720 kann man long scalpen. Ich erwarte keinen Ausbruch aus der Range am Vormittag bis zum Verfall. Danach werde ich einen Ausbruch handeln, falls er den kommt.
    Der 1. Test ist immer der beste! Einen 2. Test werde ich nicht nehmen.

    AntwortenLöschen