Montag, 28. November 2011

S&P500 ebenfalls mit Gap Eröffnung außerhalb der Valuearea

Hier gilt das gleiche wie für die Dax Eröffnung: Gaps außerhalb der Valuearea können zu Trendbewegungen führen. Einen Ausbruch aus der Morningrange könnte man handeln.
Wir werden genau in der Resistzone 1186-1190 eröffnen. Man sieht schön wie wir aus einer Volumenzone ausgebrochen sind und nun die nächste Volumenzone erreichen.
Nachdem wir aber bereits 2 Trendsessions(Asien + Euro Session) ist es gut möglich das wir auf diesem Niveau erst einmal konsolidieren, also seitwärts pendeln. Es ist schwer vorstellbar, das wir von diesem Niveau aus(+4%) im Dax, noch deutlich höher gehen können, aber deshalb muss es nicht zwangsweise nach unten gehen.
Wer sagt, das wir nicht mit +5% schliesen können?

Update 22:30 Uhr:
Wie erwartet ging es nach 2 Trendsessions(Asien+Euro) in der US Session seitwärts. Vergleichbar wie Trendtag und Z Tag(Konsolidierung) am nächsten Morgen. Man könnte sogar die Bollinger Bänder verwenden. Einfach mal drüberlegen im FDax, das passte großartig.



3 Kommentare:

  1. Hallo rt,mal wieder eine Frage,du schreibst öfter mal das man mal gut und mal garnicht die Bollinger Bänder verwenden kann.Was hat das dür einen technischen Hintergrund? Wann lassen sich die Bollinger Bänder nicht so gut verwenden?

    AntwortenLöschen
  2. Countertrading der BB's(Sell oberes Band, Buy unteres Band, Cover Mittleres Band) lassen sich am besten dann verwenden, wenn man eine Konsolidierung oder Ausschwingen erwarten kann, wie am Morgen nach einem Trendtag.
    Sobald ein Tagessetup mit erhöhter Trendwahrsscheinlichkeit vorliegt, sind Bollingerbänder als Countertrades zu riskant.

    AntwortenLöschen
  3. Ah,Danke für die gute Erklärung.Kommt in mein Tradingtagebuch...

    AntwortenLöschen