Freitag, 18. November 2011

FDax mit nr7 Tag -> Ausbruchsmodus

Dax gestern mit engster Handelsspanne der letzten 7 Tage(nr7), da haben wir heute Ausbruchsmodus. Entweder den Ausbruch aus der Morgen Range handeln, oder es kann auch sofort mit einem Impuls Move nach Kassa Open ein Trendtag beginnen.
Aktuell handeln wir an der unteren Trendlinie des Dreiecks auf Daily.

Update 9:18 Uhr.
5830 im Dax Future war gestern sehr guter support, nun erstmal Resi.
Ein Breakout darüber wäre auf jeden Fall bullisch. Gute Wasserscheide...


3 Kommentare:

  1. @rt

    hälst Du noch an dem bullischen Setup fest? Mit den aufkommenden Spekulationen um China usw. sieht es mir eher so aus als wollen die Big Boys jetzt den Abgesang an den Aktienmärkten neu entflammen wollen. Oder siehst Du den fallenden Markt eher als tunterdrücken des Marktes um in billige Positionen zu kommen.
    Mit Blick auf Thyssen Krupp z.B. wird mir um den Dax Angst und Bange um ehrlich zu sein.

    Wehe wehe wenn ich in die ferne sehe. Strassenschlachte schon heute wohin man sieht. Der weiße Ritter China selber in der Klemme ...!

    Da glaube ich eher an die 4000 als an Kurse über 6000 in naher Zukunft.

    Eine markttechnische! Einschätzung wäre exzellent.

    Danke im Voraus

    Danke im oraus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Zuerst einmal möchte ich vorwegschicken, das ich kein bullisches Szenario habe.
    Das Dreieck im Dax ist einfach nur neutral, beide Ausbruchsrichtungen sind möglich.
    Ein Ausbruch drüber würde das abc bestätigen und dann gehe ich davon aus, das wir 6400 minumum sehen.
    Aber aktuell marktechnisch völlig Neutral!!!!
    Positive Faktoren sind:
    Trotz 7% Anleiheauktionen, die sogar noch EZB subvetioniert sind, halten wir uns gut.
    Aktien sind Sachwerte, was immer mehr Markteilnehmer erkennen.
    Seasonal starke Phase bis Ende Dezember.

    Aber das hat mit kurzfristiger Markttechnik nichts zu tun.

    grüße rt

    AntwortenLöschen