Montag, 7. November 2011

FDax Daily mit Island Gap und Dreieck

Das Island Gap (Kringel) im FDax zeigt die mögliche Bullenfalle, ähnlich wie im Euro. Ein Down Break aus dem Dreieck, kann zu einem neuen Abwärtsbein führen.
Das sollte man schon mal im Hinterkopf behalten.
Bis dahin, muss man sich in Geduld üben und ein Setup abwarten!


Update 22:45 Uhr:
Aufgrund von einigen E-Mails, möchte ich hinzufügen, das man aufgrund des Charts nicht zu bärisch werden sollte. Die Aussage ist vor allem: "Wenn wir aus dem Dreieck(5794) nach unten ausbrechen sollten, will ich nicht long, sondern short sein.
Bei einem Ausbruch zur Upseite will ich long sein. Es gibt auch genügend Gründe für die Longseite. 
-niedriges Zinsniveau
-Earnings fast auf All Time Highs, während wir im Aktienmarkt seit 10Jahren seitwärts gehen.
-Inflationsabsichten der verschuldeten Staaten -> Sachwerte, also auch Aktien.
-Bärisches Sentiment (China verliert an Fahrt, Euro usw.)
Das alles ist prinzipiell ein guter Nährboden für eine Rally im Aktienmarkt.


Vor 5 Jahren war die Verschuldung und Immobilienblasen ein Insider Thema, inzwischen hat das jeder geschnallt. Das Ding kann den Markt nur noch begrenzt überraschen, das muss man sich vor Augen führen.

Also, nicht vorgreifen, wir formen eine Range. Ausbruch abwarten....


1 Kommentar:

  1. Sehr schön und Danke.
    Ich sehe das auch so und bin gespannt wohin die Reise geht.
    Aufgrund der recht hektischen Marktsituation und der aktuellen Nachrichtenlage bzw. -verarbeitung muss man meiner Meinung nach besonders achtsam wegen Fehlsignalen / bzw. Fehlausbrüchen sein.

    AntwortenLöschen