Donnerstag, 24. November 2011

Euro 120min Bearflag

Der Breakout im Euro und  Bund war gestern sehr erfolgreich. Im EC Chart (Euro FX Future an der CME) sieht man sschön die Ausbruchsmarke 1,3430. Der Durchbruch lief 110 pips weit, ohne nennenswerten Pullback. Die erste 5/15min Flag nach einem Ausbruch ist immer eine weitere Einstiegsmöglichkeit. Der Einstieg kann am 20min ema des jeweiligen Timeframes erfolgen.

Nun bildet sich eine 120min Bearflag im Euro. Die Zone 1,3390-1,3400 bietet sich für neue Shorts an.Allerdings kam viel Abwärtsdruck aus den USA in den letzten Wochen, man wird sehen, ob die Europäer alleine mutiger sind.
Im Hinterkopf muss man auch immer den Bazooka Einsatz(EZB, Eurobonds) behalten, alle Shorts müssen mit engem Stopp gesichert sein, sonst wird man im Einsatzfall weggefegt.

Update 09:44 Uhr:
Bei den Rücksetztern nach dem erfolgtem Touch der Sellzone, sollte man immer TG abgreifen in mindestens Stoppweite. Stopp sollte nicht mehr als 15-30pips betragen. Der morgendliche Supportbereich 1,3360 bietet sich hierfür an. 20-30 pips sind so leicht zu realisieren.

Update Freitag 08:30Uhr:
Wie erwartet neue Tiefs im Euro aus der 120min Bearflag. Hier ist die Coverzone der gestrigen Shorts für ~100pips.
Wir nähern uns der unteren Trendlinie auf Daily, das könnte den Fall etwas bremsen, es gibt aber keine Umkehrformation bis jetzt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen