Donnerstag, 10. November 2011

Dax Trendtag nach Breakout aus dem Dreieck/nr7 -> heute Z-Vormittag

Heute Morgen sollten wir ausschwingen und eine neue Bearflag auf 15min formen. Das obere Bollinger Band ist ein Short, besonders im Bereich 5750.
Es handelt sich hier um einen frischen Ausbruch mit neuen Momentum Lows auf 120min, gute Chance in den nächsten Tagen 5620 oder tiefer zu sehen.

Update 10:40 Uhr:
Der BB short an der 5762 wurde mit -40  gestoppt.
Keine Ahnung was heute gespielt wird...wir werden es erfahren!

Ein Gap ausserhalb der Value Area kann zu Trendmoves führen. Das hatten wiur heute Vormittag.

5 Kommentare:

  1. Hallo Rounturn.

    Erstmal Danke für deine Arbeit hier, man kann wirklich immer etwas lernen.
    Habe mal eine Frage.

    Um die Value Area zu ermitteln, verwendest du da einen Indikator oder erfasst du es grob visuell?

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Einen guten Ansatz bietet die Volumenanalyse. Die Valuearea bildet den Preisbereich, in dem 75% des Vortagesvolumen gehandelt wurde.
    Optisch war heute das Gap außerhalb der Valuearea leicht zu sehen, da wir außerhalb der Vortagesrange eröffnet haben.
    Ein Trendtag ist vor allem auch dann wahrscheinlich, wenn es kaum Trades unter Eröffnung gab, wie heute.
    Trotzdem war ein Z Vormittag wahrscheinlicher, aber so ist das halt im Trading.

    AntwortenLöschen
  3. kannst du noch mal bitte sagen, was ein Z Vormittag ist?

    AntwortenLöschen
  4. Weshalb ist die Volumenanalyse so wichtig? Was sagt mir das Volumen aus und was ist die Theorie dahinter im Zusammenhang mit dem Volumen. Weshalb entstehen dann oft Trendttage wenn man Fragen darf. Kann mir jemand die Brücke schlagen. Volumen Value Area - Eröffung ausserhalb der Valueare - Trendtag.

    Danke im Voraus, stehe grad aber auf dem Schlauch.

    AntwortenLöschen
  5. Z-Vormittag kannst du über die Such Funktion im Blog mehr in Erfahrung bringen.

    Das Volumen sagt dir, in welchen Bereich am Vortag die meisten Handelsabschlüsse statt gefunden haben. Viele Marktteilnehmer halten Positionen über Nacht. Wird nun außerhalb der Valuearea eröffnet, befinden sich ein Teil der Marktteilnehmer auf der falschen Seite. Das schafft Eindeckungsbedarf und dadurch wird eine Marktbewegung weg von der Eröffnung oder Handelsrange verstärkt.

    AntwortenLöschen