Montag, 28. November 2011

Dax mit Gap außerhalb der Valuearea

Das kann zu einer Trendbewegung führen. Ein Ausbruch aus einer engen Morning Range(8-10Uhr) kann ein Ausbruchstrade versucht werden.

Am Freitag wurde das Kursziel 5350(Tief war 5364 im Future) nach dem Ausbruch aus dem Dreieck auf Daily nur um wenige Punkte verfehlt. Nun gibt es eine erste Gegenbewegung in Form eines abc auf 30min. Der Bereich zwischen 5620-5650 ist guter Resist. In diesem Bereich könnte der Bullenmove versanden und heute Abend oder Morgen ein Test Richtung 5450 starten.
Der Breakout Trade aufgrund des Gaps hat allerdings vorrang vor jeder Richtungsanalyse. Der Resist im Bereich 5620-5650 muss sich bei einem dynamischen Ausbruch aus einer Morgenrange erst beweisen.
Sollte es einen Downside Ausbruchtrade geben, wäre das in Trendrichtung, also mit erhöhter Sicherheit.

Übergeordnet haben wir ein abc down auf Daily vollendet, das behalten wir mal im Hinterkopf, ob das Tief bei 5350 bestätigt wird.

Update 14:30 Uhr:
Wer den obigen Grundsatz "Breakout Trade hat allerdings vorrang vor jeder Richtungsanalyse" beherzigt hat, sollte zumindestens von Verlusten verschont geblieben sein.
Wir haben uns ohne nennenswerten Pullback durch die Widerstandszone auf 5700 vorgearbeitet. 2 Pullbacks gaben die Möglichkeit long zu scalpen.
Die Stärke ohne nennenswerten Pullback, machen das Plan B Szenario deutlich wahrscheinlicher, die US Session sollte weiter aufschluss geben, ob das neue Niveau angenommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen