Montag, 21. November 2011

Dax erneut mit nr7 -> Ausbruchsmodus

In der Thanksgiving(Do) Woche sind die Umsätzte meist geringer, das bedeutet für Momentum Trades (dazu gehören Ausbrüche), das man sehr Vorsichtig sein muss.
Lieber den kleinen Verlust eines fehlgeschlagenen Ausbruchs in Kauf nehmen und nicht versuchen mit weiten Stopps oder zu verbilligen, irgendwie den Trade hinzubiegen. Die besten Ausbrüche, marschieren sofort und blicken nicht zurück.
Die High Lows einer gut geformeten Morningrange (minimum 08:00-9:30Uhr) können als Ausbruchsmarken genutzt werden.
Das Dreieck auf Daily ist immer noch nicht gebrochen. Daily ADX nun bei 11. Ein Ausbruch sollte nun bald kommen.

Update 9:20 Uhr:
Dax mit dynamischen Impulsmove nach Eröffnung, Bearflag gegen Stopp 5740 im Dax Future ist ein gutes Setup

Update 09:37 Uhr:
Bearflag führte zu einem 60P Drop. Hier TG nehmen. Punkt C support. Drunter ist der Ausbruch voll intakt.

Update 09:55 Urh:
3 pushes down 2min chart. Eine weitere Bearflag auf 5min muss abgewartet werden für neue Shorts.

Der Punkt C auf Daily wurde gebrochen, damit wir es zu einem 123 Hoch.

Update 10:43 Uhr:
5min Bearflag im FDax. 70-85 kann man Shorten mit 20P Stopp

Update 11:55Uhr:
Der Stopp muss nun angezogen werden auf 5677 im Future. Wenn eine Flag solange seitwärts geht, erhöht sich die Gefahr des Versagens.
Außerdem kommen um 12Uhr+ der Ami Orderflow. Das ist praktisch wie eine neue Markeröffnung.






5 Kommentare:

  1. Hi RT,
    Divergenz zwischen Stoxx und Dax war - wie sich jetzt zeigt - guter Indikator. War das fuer dich ein Grund zu covern/Stop nachzuziehen oder sogar zu drehen? Gruss, eagle

    AntwortenLöschen
  2. Der Grund für TG mitnahme und Stopp über das Top der 5min Korrektur, war vielschichtig:
    1. Hatte sich eine Range gebildet und ein Ausbruch über 5677 im FDax wäre gleichzeitig auch ein Rebreak über das Tief vom 10.11 (Punkt C). Das kann schnelle zu einem Move 5700 führen. Dort hätte men wieder Short versuchen können.
    2. Euro hat neuen Tiefs auf Dax Daily nicht bestätigt.
    3. Ich teile den Markt in EU, US und Asien Session ein. Ab 13:30-14Uhr ist "US Session" Eröffnung, der Markt wird volatil wie bei uns in der EU Eröffnungsphase. Man bräuchte hier einen weiten Stopp um nicht im Eröffnungsrauschen ausgestoppt zu werden.
    4. Der Markt war offensichtlich im "Warte-Modus" auf die FR Anleihe Auktion um 14:50 Uhr.

    Allesamt gute Gründe zu Covern und den Gewinn mitzunehmen oder den Stopp eng zu machen.

    Wer die 1. gepostete Bearflag genommen hatte, war satte 60-80P im Gewinn bei 20P Stopp. Den Ausbruch aus der Morningrange sogar 80-100P.
    Da muss man was mitnehmen, wenn der Markt unberechenbarer wird.

    viele grüße
    rt

    AntwortenLöschen
  3. ok. kurze anschlussfrage:

    Fuer dich waeren diese Gruende keine/niemals Gruende, von Short auf Long zu drehen, da
    -uebergeordnet der Dreiecksbruch steht
    -Neue Session anfaengt.

    Ist das richtig so?

    AntwortenLöschen
  4. Dreieckausbruch und nr7 Ausbruch, kein Uptrend auf 120min und Daily, neue Momentum lows im Osczi auf 15&60min.
    Da verschwende ich keine Gedanken an Long. Da heisst es Resist Linien shorten, Bearflags traden und abc up Korrekturen (siehe 15Uhr) shorten.

    Es gibt sicher scalping Spezialisten, die heute auf der Long Seite ein paar Punkte gemacht haben, aber die müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie nicht auf der short Seite das 5-fache verdienen hätten können.

    AntwortenLöschen
  5. hatte mir die Antwort so gedacht, aber danke fuer die genaue Erklaerung. Perfekt!
    Gruss, eagle

    AntwortenLöschen