Dienstag, 22. November 2011

Dax 60min Bearflag

Nachdem der Nachmaittag und Abend gestern relativ Trendlos waren, heute trotz Trendtags gestern keine BB Trades.
Aktuell formen wir eine 60min Bearflag(rote Linien). Ein Push in Richtung 5680-5700 ist eine neue Short Möglichkeit.

Update 09:13 Uhr:
Nach dem push in die 80'ger Zone, kann man hier unter Open 5950 30P+ TG nehmen.

Update 10:24 Uhr:
Gute Zone um die Shorts zu covern, oder nochmals TG.
~+60P



7 Kommentare:

  1. Roundturn = Magic :-))

    LG Knolle

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ansagen sind wirklich unglaublich.
    Die Bearflag ist mir zwar auch aufgefallen, aber dein Timing ist einfach unglaublich.

    Was genau hat dich dazu veranlasst, den Shorteinstieg genau bei einem Push auf die 5680 zu suchen?

    Warum war es eine gute Zone um Shorts zu covern?

    Ist es einfach nur gutes Timing durch jahrelange Erfahrung oder wie bestimmst du solche Zonen?

    Hat es etwas mit Pivots, Fibos, Extensions etc. zu tun?


    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RT!

    Ich finde Deinen Blog super- das Beste zum Thema Trading, was ich bislang im Internet gefunden haben. Deine morgendlichen Analysen sind für mich zur absoluten Pflichtlektüre geworden. Sehr nett auch von Dir, dass Du Dir die Mühe machst, alle Fragen ausführlich zu beantworten.

    Womit wir beim Thema wären, ich habe nämlich auch noch ein paar Fragen ein bißchen abseits vom aktuellen Marktgeschehen an Dich. Mich würde interessieren, ob Du vorwiegend morgens tradest (weil du meistens morgens hier postest)? Falls ja, gibt es da einen Grund für? Wie viele Jahre tradest Du mittlerweile? Und ab wann war das Traden profitabel? Hoffentlich nicht von Anfang an, das würde mich deprimieren...

    Ich gehe auch mal davon aus, dass Du kein "Hobby"Trader bist, sondern das Ganze beruflich machst, oder? Mit eigenem Geld oder für Andere? Und war das ein schleichender Übergang vom Hobby- zum Berufstrader?

    Falls Dir die Fragen (oder einige davon) zu privat sind, ignorier mich einfach.

    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Knolle *wave

    Die Shortzone 5680-5700 ergab sich aus dem letzten Hoch im Handelsverlauf des Vortages und dem gleitenden Durchschnitt (20ema hellblau). Nach dem Trendtag am Mo, musste man am heutigen Vormittag eine Range erwarten, dadurch wurde die support Zone des Vortags ~5600 zum logischen Gewinnziel.
    Resistent, Support, gl. Durchschnitte und Volumenzonen sind in der richtigen Kombinaton erfolgreich genug, da braucht es kein mathematisches Hexenwerk.

    @Stefanie:
    Ich trade hauptsächlich Vormittags, weil die europ. Märkte technisch am saubersten laufen und eine 4-5 intensive Tradingsession, jeden Trader an seine Belastungsgrenze bringt. Nachmittags trade ich nur, wenn es sehr gute setups gibt. Es macht keinen Sinn, 10 Stunden pro Tag zu traden. Es muss ja auch Research und Auswertung betrieben werden. Das sollte sich zu Beginn im gleichen Zeitverhältnis zum Traden bewegen.

    Ich trade seit 10 Jahren hauptberuflich und ich würde sagen das man schon mit 2-3 Jahren rechnen muss, bis man konstant profitabel tradet.

    Lg
    rt

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Erklärung bezüglich Shortzone und Gewinnziel, sehr aufschlussreich.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deine Antwort!
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen