Montag, 14. November 2011

Dax 2 Tage von Low zu High aus der abc Korrektur und Bärenfalle

Nach 2 Tagen von Low zu Hoch und Gaperöffnung, besteht dringend der Bedarf einer Pause. Auch wenn das Daily ABC höhere Kurse verspricht, haben wir heute einen Konsolidierungstag im Dax.
Es sollte sich eine 30/60min Bullflag formen mit Support 6020-6050. Allerdings ist auf Daily ein Tag mit High zu Low Handelsverlauf oder Doji zu erwarten. Alle Intraday Longs sind also Scalps.

Nach 1 Tag Pause, könnte sich Morgen der Uptrend wieder durchsetzten. Man nennt dieses Tagessetup auch Taylor Sell Short Tag.


7 Kommentare:

  1. Hallo roundturn

    Tradest du oft nach Taylor?
    Wie sieht es mit Candlestickformationen aus bzw. wie sind deine Erfahrungen damit?

    Danke dir und Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Candlestick ist eine visuelle Hilfe oder kann zum Backtest benutzt werden wie viele andere Indikatoren.
    Taylor dagegen beschreibt in seinem in den 70'iger Jahren erschienen Buch einen elemnetaren Marktrythmus, der auf menchschliche Psychologie beruht.

    Normalerweise, wäre heute Morgen ein Z-Tag gewesen, nach dem Trendtag am Feitag. Aber die Gap Eröffnung über dem Hoch nach 2 Tage up, macht den Markt anfällig für einen tieferen Flush, darum musste man Bollinger System heute mit vorsicht geniesen. Aber wenn du den drüberlegst im 5'er, dann siehst du, das es ganz gut gepasst hat, bis auf einen Aussreisser abwärts.
    Hätten wir heute mit eine Gap Down Eröffnet, dann wäre ein Long Trade viel sicherer gewesen heute Morgen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Danke dir.
    Dein Supportbereich hat bisher gut gehalten. Wie hast du auf diesen geschlossen - Bereich um den Freitagsschlusskurs oder grob 38er Fibo-Retracement (kommt ja drauf an ab wo man den Anstieg sieht bzw. was man noch nicht als "auskorrigiert" ansieht).

    AntwortenLöschen
  4. die 6025 war bereits am Feitag support und Schlusskurs Freitag ist ebenfalls support.
    Ale Longs nur scalps, weil ein High zu Low Tag erwartet wird, wie ich oben bereits beschrieben habe.
    Obs ein echter trendtag down wird, bleibt abzuwarten. Eher nur bis 13-14 Uhr.

    AntwortenLöschen
  5. Hy,

    ich habe mir mal die 75 Dax Future genommen. Stopp 58. Sehe das so wie rt, dass wir heute eher ein doji formen werden und das Tief (hoffentlich) auf der 64 ausgebildet haben.

    Gruss
    TB

    AntwortenLöschen
  6. Der Kauf bei 5975 könnte gut sein, ist genau Rangeunterkante im 5er Trendkanal. Wenn er im Trend nach oben läuft wäre das sehr nett.

    AntwortenLöschen
  7. "Alle Intraday Longs sind also Scalps."

    Also immer schön Gewinne mitnehmen, so gute Einstiege haben auch Profit verdient!

    AntwortenLöschen