Mittwoch, 23. November 2011

Bund und Euro doppelter nr7 Tag

Bund und Euro mit 2 nr7 Tagen in folge. Beide haben schöne Intraday Dreiecke gebildet. Auch hier besteht die Möglichkeit eines Ausbruchstrade. Das könnte auch Hinweise auf die Bewegung im Dax geben, allerdings hat die Korrellation Dax <> Euro stark nachgelassen in der letzten Woche.

Der Euro hat in den letzten Tagen relative Stärke bewiesen.

7 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo RT,
    auch von mir als stillem Mitleser auf W:O mal vielen Dank dafür, daß du deine Art zu traden hier teilst.
    Bezug nehmend auf die Frage von Stefanie gestern würde mich interessieren, wie du Trader geworden bist. Hast du dir das Traden selber beigebracht ( Bücher, Seminare, Austausch mit anderen ) oder hast du eine Ausbildung in der Richtung?

    Gruß swindler.a

    AntwortenLöschen
  3. hallo RT

    super blog, in welcher literatur findet man was zu taylor trading techniques ?
    oder evtl. link

    danke im voraus

    er

    AntwortenLöschen
  4. Hallo swindler
    Ich habe keinerlei BWL oder Trading Ausbildung, sondern nur ein tech. Studium. Darum ging es bei mir schnell in Richtung technischer Analyse. Ich habe so in etwa 300+ Bücher über Trading, Wirtschaft usw gelesen, oder sagen wir besser "überprüft". Schnell wurde mir klar, das die meisten im wesentlichen voneinander abschreiben und auch keine Ahnung bzw. nur theoretisches Wissen verbreiten.
    Ein Schlüsselbuch war sicher das von Linda Bradford Raschke(Street Smart oder dt. Top Trading Gewinne). Sie war die einzige die ihre Tradingansätze im Anhang mit statisischen Nachweisen belegte. Ich habe mir daraufhin eine programmierbare Handelsplattform (Tradestation 4 im Jahr 1998 für utopische 4k US$) angeschafft und habe begonnen ihre Tradingansätze soweit wie möglich zu überprüfen und tatsächlich gab es einen kleinen nutzbaren statistischen Vorteil konstant über Jahre hinweg. Das bewies mir, das es selbst in hocheffizienten Märkten, Spielraum für Trader gibt, die nicht von "übernatürlichen" Marktinstinkt gesegnet sind. Vorher war ich in meinem Konto hauptsächlich Achterbahn gefahren, was zwar teilweise auch Spass machte, allerdings keine Grundlage für eine Selbstständigkeit bildete.


    Leider kenne ich außer dem Buch von Taylor selbst (The Taylor Trading Technique) keine nennenswerte Puplikation über das Thema speziell. Sein Buch ist leider etwas verwirrend.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo RT,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich das aus dem W:O Thread richtig in Erinnerung habe, handelst du ja auch u.a. ein Raschke Setup.
    Ich kenne das Buch auch und stimme dir zu,daß es mehr als lesenswert ist. Ich selber mache gerade den "Peak Performance Course" von Van Tharp, der sehr psychologisch und für mich genauso interessant ist.(Leider bin ich über das Stadium des break-even Hobbytraders noch nicht herauskommen.)

    Gruß swindler.a

    AntwortenLöschen
  6. Hallo roundturn

    Danke für deine Arbeit hier, da kann man tatsächlich sehr viel Lernen.
    Aber ich habe noch ne etwas abschweifende Frage. Hat LBR aus dem W:O Daytraderthread was mit der Linda Bradford Raschke gemein?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Gustl

    Nein, hat sie nicht.

    AntwortenLöschen