Mittwoch, 19. Oktober 2011

FDax Spike & Ledge Formation als Einstieg in die 15min Bullflag

 Um 10:15 Uhr gab es einen News Spike aus dem Dreieck 5min. Wenn sich die Kurse nach einem News Spike schnell wieder erholen ist das immer ein gutes Zeichen. 
Als Vorgabe in meinen heutigen Trading hatte ich mir das finden einen höhren Tief auf 30min Basis gemacht. Supports hatte ich 5880 und 5910 genannt.

Die Spike & Ledge Formation ermöglichte den risikoarmen Einstieg mit engem Stopp.

[10:39:58] Roundturn50M: long Fdax 10
[10:40:11] Roundturn50M: stopp 5899
.
.
[10:49:57] Roundturn50M: schönes abc down im Dax 5'er
[10:51:13] Roundturn50M: über der 24, sollte wir maschiren können bis zur 40 minimum

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Roundturn50m
    Ich lesen deinen Blog sehr gern und glaube nahezu alles zu verstehen. Aber was ist eine Legde Formation? Warum dein Einstieg, weil wiederholter Rücklauf/Abprall von 5907er Linie? Der Spike zeigt mir an dass es nicht richtig runter will, ist also aus Ausreißer zu deuten. Der SL ist deswegen so knapp, weil die 5907er Linie bisher gut gehalten hat und knapp unter dem tiefsten Punkt war (Spike aussen vor gelassen)? Bitte korrigiere mich falls ich falsch liege.
    Danke dir

    AntwortenLöschen
  2. Ganz recht! Eine Spike & Ledge Formation ist ein starkes Signal, ähnlich wie ein V Reversal, nur das der Kurs danach seitwärts läuft und eine ledge bildet.
    Auf 1 min gab es dann eine minimale abc Korrektur mit einem push unter support 5907, als er dann wieder hoch kam kaufte ich, mit stopp unter ursprünglichen Morgen Tief 5902.
    Alternativ hätte man bei einem Ausbruch über die FDax 5924 long gehen können, dem Hoch der Leiste.
    Wichtig ist es zu warten bis eine definierte Seitwärtsrange entstanden ist.

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir, das mit dem Boden bei 5907 war mir gar nicht so aufgefallen. Ich persönlich bevorzuge lieber den Dreiecksausbruch, aber deinen Ansatz werde ich mir merken.

    AntwortenLöschen