Donnerstag, 13. Oktober 2011

FDax mit 3 pushes up 240min

Diese Formation ist an die "three little Indians" aus der Candlestick Lehre angelehnt. Das ist eine Trend Erschöpfungsformation, aber nicht notwendigerweise eine Umkehrformation, wie in zahlosen (von einander abschreibenden) Puplikationen immer behauptet wird.

Möglicherweise können wir nun auf diesem Niveau konsolidieren und ein größere Flag ausbilden, siehe rote Linien. Allerdings prognostiziert der 60min Chart nochmals einen Test der Hochs gestern. Eine 60min Sell Div wäre dann eine erste vorsichtige Shortgelegenheit.
Ein morgentlicher Push Richtung  5950 FDax ermöglicht einen Long scalp.

Zusatz: Der Fdax hat auch noch ein Gap zu schliesen im Bereich 6061 -6090. Da kann es durchaus noch hingehen, wenn der 60'iger hochtestet.

3 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine ausgezeichnete Arbeit und die Veröffentlichungen hier (und auf W:O in den letzen jahren...). Eine kurze Frage zur Einschätzung oben, if I may: Woher hattest Du heute früh die Prognose, dass der 60er für ein Retest des VT-Hochs spricht? 240er ist klar, aber im 60er kann ich nichts erkennen.

    Danke, M.

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten Tiefer eröffnet und es gab noch eine 30/60min Bullflag abzuarbeiten. Darum ging ich davon aus, das ein Test des VT-Hochs notwendig sei.

    AntwortenLöschen