Montag, 17. Oktober 2011

Bund und Dax mit Breakoutmodus

Bund mit doppelten Inside Tag und Dax mit 3 Tages Ausbruchsformation. Einen Ausbruch aus der Morgenrange sollte man folgen und erstmal eine neutrale Einstellung mitbringen. Trotzdem denke ich, das die Longseite zumindestens ein Gapclose der 6090 benötigt.
Die 240min 3 Pushes im Dax wurden abgearbeitet, das Korrekturziel 5870 nicht ganz erreicht und nur seitwärts korrigiert. Das ist ebenfalls ein Anzeichen für Stärke.

Intraday haben wir ein 30min Konsolidierungsdreieck im Dax. Einen Ausbruch daraus mitgehen, obwohl ich die Downside für begrenzt halte.
Bund hat nun schon, während ich das hier schreiben, einen Ausbruch nach unten vollzogen!

Update 11:37 Uhr:
Der Ausbruch im FDax, schaffte genau minimum Kursziel von 6090. Es blieb bei einem TG Gewinn, der Rest wurde 6P über Einstand gestoppt.
Wie immer ist es wichtig TG zu nehmen. Man erreicht niemals das Maximum an Performance, aber man erspart sich zahlose frustierende Austopper.

Update 18.10 8:00 Uhr:
Dax schaffte doch noch den Ausbruch zur Unterseite, aber leider "unpassend" zur US Eröffnung. Da sind Ausbrüche schlecht handelbar.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen